Hi,
Wollt mal Fragen ob es nötig ist sein Bios mal auf den neusten Stand zu bringen?
Bei Grafikkarten kann ich es ja verstehen aber beim mainboard bin ich mir nicht sicher.
Habe das Gigabyte MA770T-UD3P.
Wo kann ich gucken welche Version ich habe?
Und wie kann ich es auf den neusten stand bringen, was muss ich da runterladen?
Habe nämlich auf der Hersteller Seite voll viele downloads dafür gesehen: Treiber, Bios, Audio, Sata und und und.
bei gigabyte lässt sich recht einfach ein bios update machen.
die neuste version wäre f10 (f11c ist eine beta version), einfach runterladen, die .exe ausführen, da wirst du gefragt wo der inhalt gespeichert werden soll, am besten gleich auf einen leeren usb stick. dann den pc neu starten und üben den gigabyte screen oder im bios Qflash auswählen und das bios über den usb-stick flashen. wenn fertig im bios die default einstellungen laden, fertig.
] achtung auf die richtige revision achten, die steht auf dem board drauf
die biosversion steht im bios mit drinn, auserdem wird im handbuch auch alles ganz gut beschrieben.
allerdings löst ein bios update wie Gargl schon geschrieben hat nicht deone bootmanager einträge.
Geändert von bisy (29.12.2010 um 12:02 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
wow vielen dank also ist es doch nicht so kompliziert
werd ich direkt mal ausprobieren!... öhm wie kann ich denn die default einstellungen laden und unterstützt deas update f10 meinen phenom 955 ??
danke auch für den tipp mit den EasyBCD das kannte ich noch gar nicht ^^
Geändert von Pc Freak 91 (29.12.2010 um 13:19 Uhr).
29.12.2010, 16:02
bisy
die cpu wird seit biosversion F4 unterstützt.
default einstellung (kann auch etwas anders heisen) läd man im bios, gibt es direkt als auswahlpunkt bei beenden
29.12.2010, 17:33
Threadersteller
Pc Freak 91
Wenn ich darauf enter drücke steht da y/n n
und das heist ja no aber yes kann ich gar nicht auswählen
29.12.2010, 20:21
maechi
vresuch mal auf z zu drücken!
Bei der amerikanischen tastatur ist das y mit dem z vertauscht!!!