PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 33 > Pc startet nicht mehr nach Motherboard tausch HILFFE !!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2010, 22:10
Threadersteller
Andre31294

Standard

Pc startet nicht mehr nach Motherboard tausch HILFFE !!

Hallo Leute ....

Ich hab ein großes Problem ein Freudn von mir hat sein Motherboard , Netzteil, dvd laufwerk usw bei mir eingebaut doch leider klappt gar nix mehr wenn ich den pc starte kommt erst IDE DRIVES INSTALLATION ERROR
For best reliability & performance please change the stand alone slave drive to master. System Halt...
und dann kann ich F2 drücken dann komm ich in den setup und dann kann ich f12 drücken dann komm ich ins Boot menü

aus zufall hab ich mal f4 gedrückt dann komm ich ein gang weiter und dann steht da
Boot failure reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device ...

was mach ich jetzt bitte schnell um hilfe

danke schonmal in Voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2010, 22:23
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

vll steht im bootmenü noch das er von dem laufwerk booten soll, oder du hast win noch nciht installiert und versuchst von der hdd zu booten ^^

Alt 23.12.2010, 22:28
Threadersteller
Andre31294

Standard

ja wie den sry hab keine ahnung von den sachen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

windows ist schon insatlliert nur er startete es nicht und es kommen die oben genannten fehlermeldung grr...

Geändert von Andre31294 (23.12.2010 um 22:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.12.2010, 22:40
Kuewalda

Standard

geh ins bootmenü ( erst F2 und dann F12 wie du gesagt hast)
und dann kann man da wählen
es gibt FIRST BOOT DEVICE
SECOND BOOT DEVICE usw
da muss beim first boot device deine Festplatte stehen

Alt 23.12.2010, 22:50
Threadersteller
Andre31294

Standard

Nein leider zeigt er nur mein DVD Laufwerk an

kake was amch ich jetzt =(

Alt 23.12.2010, 22:51
Kuewalda

Standard

du musst es schon umstellen ^^
du wählst FIRST BOOT DEVICE aus, danin drückst du enter, dann listet er die sachen auf die du wählen kannst

Alt 23.12.2010, 22:54
Threadersteller
Andre31294

Standard

Tut mir leid hatte vergessen ich kome nicht ins boot menü hnur in setup aber da ista uch Boot und da steh nur dvd

Alt 23.12.2010, 22:55
Kuewalda

Standard

also ist deine festplatte nciht aufgelistet, verstehe ichdas richtig?

Alt 24.12.2010, 10:03
Benutzerbild von ERR0R
ERR0R

Standard

Wieviele Festplatten bzw DVD Laufwerke hast du denn? Sind diese per IDE angeschlossen oder per S-ATA?

Die Meldung mit dem Master-Slave deutet darauf hin, das ein Jumper bei IDE Verbindung nicht richtig gesetzt ist meiner Meinung nach.

Alt 24.12.2010, 11:03
bisy

Standard

im bios (F2 setup) werden auch alle angeschlossenen laufwerke aufgelistet, ist da deine festplatte dabei?
wenn nicht und es sind ide festplatten musst du bei diesen die jumperstellung richtig stellen (brückenstecker an den laufwerken). bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden.

wenn du das mainboard wechselst musst du in den meisten fällen das betriebssystem neu installieren (bei xp würde ichs auf jedenfall tun, bei vista Windows 7 müsste man es testen ob es so geht), da die alten treiber vom alten board noch auf der festplatte sind und es zu problemen mit diesen kommen kann.

Alt 25.12.2010, 11:25
Threadersteller
Andre31294

Standard

Also die FestPlatte wird nicht angezeigt und wie man was umsteckt hab ich keine ahnung ich ha nur ein dvd laufwerk die festplatte hab ich auf auto select
ich hab die festplatte auf ide 1 und das laufwerk auf ide 2

mir ist das egal ob ich das neu installieren muss nur ich will das ich normal xp wieder drauf speilen kann udn fertig

Geändert von Andre31294 (25.12.2010 um 11:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 25.12.2010, 11:29
Kuewalda

Standard

einfach mal gucken ob die stecker fest sitzen ... das kann jeder da muss man nixx von pc's verstehen ^^

Alt 25.12.2010, 11:33
Threadersteller
Andre31294

Standard

cable select hab ich bei der festplatte sry

ja ist alles fest angeschlossen geht aber immernoch nicht

Geändert von Andre31294 (25.12.2010 um 11:33 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,