PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 33 > Tastatur wird nicht erkannt - kann nicht ins BIOS

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2010, 16:53
Threadersteller
Arcanum

Standard

Tastatur wird nicht erkannt - kann nicht ins BIOS

Hallo,

ich habe soeben für meine Eltern einen neuen Rechner aus meinen alten Teilen zusammengebaut. Beim Zusammenbau bin ich anscheint auf den Reset-Knopf für das BIOS gekommen und wenn ich den Rechner starte hängt das Grafische Bild, auf dem unten nur "Press DEL to Boot Menu" usw. steht. Die Tastatur wird dort nicht erkannt (PS2) und desswegen kann ich nicht ins BIOS. Jetz weis ich aber nich ob auf dem Post-Screen ein anderer Fehler zur Hardware stehen würde. Ich hatte auch schon eine USB Tastatur ausprobiert, geht leider auch nicht.

Ich hoffe ihr wisst vielleicht, woran das liegen könnt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe nun einen USB-Controller angeschlossen, der auch noch 4 Status-LEDs dran hat. Im Handbuch steht dann immer die jeweilige Beschreibung zum LED Signal, bei folgenden Status bleiben die LEDs stehen:

BIOS Sign On
This will start showing information about logo, processor
brand name, etc...

Edit:

Kann es auch sein, dass das Mainboard das Backplate berührt? Ich habe zwar Abstandshalter drin aber das Mainboard lies sich nicht sofort ganz an die Blende schieben.

Geändert von Arcanum (23.12.2010 um 17:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2010, 18:00
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Das Mainboard berührt zwangsläufig immer die ATX bzw. I/O Blende, das ist logisch.
Sind die Abstandshalter korrekt eingebaut? Wenn diese an der falschen Stelle eingebaut werden, können diese kurzschlüsse verursachen. Manchmal schaltet sich der Rechner nicht ein, oder das Mainboard wird zerstört.

Daher würde ich alles nochmal ausbauen, und "nackt", ohne Gehäuse laufen lassen.
Vorher aber das BIOS komplett zurücksetzen, also Batterie raus oder Jumper umstecken.
Dann in der Minimalkonfiguration starten, sprich 1x RAM, CPU und Grafikkarte.
Falls dann die PS/2 Tastatur immer noch nicht funktioniert, wird entweder der PS/2 Port oder die Tastatur hinüber sein, welche sich natürlich an einem anderen Rechner testen lässt.

Alt 23.12.2010, 18:14
Threadersteller
Arcanum

Standard

Ich habe keinen Jumper drin, nur so nen Roten Reset knopf. Muss man den im ausgeschalteten Zustand drücken?

Edit: Und noch was, der Speaker piept einmal und nach 3 Sekunden fängt er durchgehend an zu knattern?

Zu dem Mainboard, kann man das einfach auf den Teppich legen???

Edit: Habe alles auf den Teppich gelegt und da hat es funktioniert

Danke.

Geändert von Arcanum (23.12.2010 um 19:41 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,