PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 33 > MSI P55-GD65 RAM upgrade: PC bootet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2010, 08:32
Threadersteller
trond-erik

Standard

MSI P55-GD65 RAM upgrade: PC bootet nicht

Hallo,

ich habe gerade mein Mainboard (MSI P55-GD65) mit einem vierten RAM-Baustein bestückt (4x2GB), nachdem das System monatelang mit 3 Bausteinen tadellos lief.

Beim starten des Rechners fuhr das System genau für 1 Sekunde hoch, dann stoppte der Startvorgang und der Rechner ging aus. Das ganze wiederholt sich nun alle 3-4 Sekunden.

Entfernen des neuen Speicherbausteins hilft nicht.

Ich bilde mir auch ein beim ersten Hochfahren einen leichten Brandgeruch wahrgenommen zu haben.

Da ich den Rechner selbst zusammengebaut habe, habe ich keine Hotline zur Hand wo ich anrufen könnte. Wie finde ich raus wo das Problem liegt?

Danke für Eure Hilfe,
trond-erik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2010, 11:55
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
Entfernen des neuen Speicherbausteins hilft nicht.
Als erstes würde ich einen der alten Rams nehmen und im dem neuen Slot bzw. dem der die ganze Zeit leer war probieren. Damit du sicher sein kannst das es nicht am Ram u.o am Slot liegt.

Wenn das funktioniert steck alle Ram's incl. dem neuen ein und erhöhe die Spannung der Rams minimal - Wenn man viele Ram-Riegel benutzt ist es oftmals notwendig die Spannung für einen stabilen betrieb zu erhhöhen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,