Da bei meinem Computer das Mainboard beschädigt ist und es zu Abstürzen kommt, bin ich auf der Suche nach einem Neuem.
Mein jetztiges Mainboard (Gigabyte GA-EP35-DS3) hab ich vor 2,5 Jahren in den Sommerferien bestellt, das finde ich deshalb nicht mehr auf Hardwareversand. Dazu benutzte ich einen E8400, Corsair 1066mhz DDR2 Ram und eine Radeon HD3870.
Auf Hardwareversand.de habe ich jetzt ] gefunden, ist das kompatibel oder könnt ihr mir ein besseres Mainboard empfehlen, oder ist auf meinem alten MB noch Garantie, weil ich da in den Beilagen nichts finde...
Wenn du nur zwei Ramriegel hast, passt es (hat nur zwei Steckplätze). Suchst du so günstig wie möglich oder bissel mit mehr Qualität bzw wenn du bald aufrüsten willst, reicht für so ein gutes Jahr auch ein günstiges.
21.12.2010, 00:16
Threadersteller
aKey
Es sollte zuverlässig sein, also ohne fehler (schätze, dass kann Gigabyte bieten). Aber groß aufrüsten wollte ich nicht mehr, als nächstes kommt ein Laptop...
Allerdings würde ich ein Board mit 4 Steckplätzen bevorzugen, gibts da eine günstige Alternative?
21.12.2010, 00:28
Hardcore-Gouda
Z.b. ], oder noch günstiger ]. Prinzipiell kannst du dir eins ] aussuchen, alle geeignet und mit 4 RAM-Bänken...
21.12.2010, 13:09
Threadersteller
aKey
danke vielmals :]
Ich hab mir jetzt dieses ] rausgesucht.
brauch ich dann auch neue Wärmeleitpaste für die CPU?
21.12.2010, 19:28
Hardcore-Gouda
Du solltest auf jeden Fall CPU und Kühler säubern und neue Paste auftragen...
24.12.2010, 16:13
Threadersteller
aKey
wie sieht das dann mit den treibern aus?
einfach neue draufklatschen oder vorher andere deinstallieren, weil das könnte schwierig werden, weil das vorige mainboard ja häufige abstürze verursacht.
danke.
24.12.2010, 17:02
Xenon94
Also auf jeden Fall sollte man die alten Treiber deinstallieren (noch besser bei neuer Hardware ist es komplett Windows neu draufzuspielen, musste aber nicht unbedingt machen).