PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 35 > SATA grün und rot Unterschied?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.11.2010, 15:42
Threadersteller
pcmaster10

Standard

SATA grün und rot Unterschied?

Hallo,
Ich habe vor, mir eine externe Festplatte mit USB und SATA Anschluss von Medion zu kaufen. Ich habe auf meinem Mainboard (MSI MS-7502) sechs SATA Anschlüsse. Vier davon sind rot und zwei grün. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es da einen Unterschied oder sind das die allergleichen Anschlüsse. Wenn ich mich nämlich noch recht erinnere, spielt mein BlueRay-Laufwerk nur BlueRays ab, wenn ich sie an einem grünen Anschluss angesteckt habe. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher. Denn es gibt ja auch blaue und schwaze Anschlüsse. Es wäre doch unnötig, sie in zwei verschiedenen Farben auf einem Mainboard zu versehen.
Bitte um Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2010, 11:27
bisy

Standard

das ist eim oem board von einem medion pc, da liegt der ganze support bei medion.

der farblich unterschied ist meistens nur für die unterschiedlihe zuordnung der sata ansnschluss auf zwei chipsätze.
also das die roten mit zum soutbridge chip gehören und die zwei blauen zu nem extra chip für spezielle raid funktionen. die zwei blauen muss man meistens im bios erst aktivieren und haben da auch extra funktionen

alerdings sieht der sata (eSATA) anschluss an externen festplatten anders aus, als deie SATA anschlüsse auf dem board
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: