PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 35 > Problem mit Mainboard und Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2010, 14:27
Threadersteller
julia19

Standard

Problem mit Mainboard und Grafikkarte

Hallo,

ich hab von der Verwandtschaft einen PC zum reparieren bekommen, jedoch komm ich nicht weiter und brauche Hilfe.

Es ist ein Pc Scaleo P von Fujitsu-Siemens. Folgendes Problem:

Beim Starten des Rechners piept das Mainboard (1x lang, 1x kurz, 1x lang) und der Monitor bleibt schwarz (alle Lüfter laufen, HDD arbeitet). Wenn man lange es versucht bzw. den PC ruhen lässt, fährt auch mal das Windows hoch, aber nach spätestens 2min schaltet er sich automatisch aus.
Tausch des Netzteils und Speicher brachten kein Erfolg.
Jedoch wenn man die Original verbaute Grafikkarte (Radeon X700SE 256MB) ausbaut und diese durch eine andere Grafikkarte (Nvidia PCX5750 128MB) ersetzt, läuft der PC immer problemfrei weg und Windows fährt hoch. Der PC stürzt nicht mehr ab und läuft auch mehrere Stunden. Aus dieser Erkenntnis bestellte ich eine neue Grafikkarte (Gainward Nvidia Geforce 9500GT 512MB), da ich meine PCX5750 noch brauche. Nach dem Einbau der 9500GT kam jedoch wieder das gleiche Probklem wie mit der original verbaute Grafikkarte. Hab auch schon ein neues Bios Update probiert, brachte aber auch nichts.

Woran kann denn das liegen, was soll ich noch machen, wie soll man denn das verstehen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,