PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 37 > Asus Crosshair IV Formula

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 03.11.2010, 22:27
Threadersteller
thomas1503
 
Standard

Asus Crosshair IV Formula



Hallo is das im Titel genannte Mainboard eine gute Grundlage für den phenom II x6 1090T?
und welchem Ram sollte ich darauf verwenden? einen 1333er oder einen 1600er? ich hatte nicht vor zu übertakten doch wenn ich einen 1600er verwende muss ich dann nicht irgendwie den ram? übertakten? und was passiert wenn ich das mache kann was an meinem prozessor passieren oder meinem mainboard?

Bitte um schnelle Antwort, danke

Gruß Thomas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 03.11.2010, 23:45
cemo
 
Standard

Also ich kann dir das Board wirklich nur Empfehlen, es ist einfach Super und ich hba es seit ca 2 wochen, hab Keine Probleme mehr im gegensatz zu meinem Corsair 2 Formula... Für den CPU ist das Teil Super, weil es ja schon dafür ausgelegt ist.... Ich selbst habe einen Phenom X4 965BE drauf.....

Als Rams kann ich dir die DDR3 1600er von Gskill empfehlen die Eco´s

Guckst du hier

]


Die sind Super und verstehen sich Prächtig mit dem Board.....

Wenn du deinen CPU Übertakten öchtest ist das Board Perfekt dafür... Die Rams würde ich eigt so Lassen, aber die Latenszeiten Manuell im BIOS einstellen alos das heist: 7-8-7-24 das ganze auf 2T und auch die Frequenz auf 1600 stellen und dann geht es los
 
Alt 03.11.2010, 23:57
Benutzerbild von Urkman
Urkman
 
Standard

Nun, es ist in der Tat so, dass du mit ziemlicher Sicherheit 1600er DDR3 RAM übertakten mußt damit er mit seiner Spezifikation laufen kann, denn der Speicherkontroller einer AMD CPU kann nur max. 1333er DDR3 RAM verwalten.
Bei manchen Mainboards kann man das via RAM-Teiler machen, sprich ein anheben des HT-Taktes ist nicht nötig um den Speicher mit höherer Taktung laufen zu lassen. Bei anderen Mainboards muß man den HT-Takt erhöhen, damit 1600er Speicher auch als 1600er läuft. Natürlich wird dadurch auch der Takt der CPU mit angehoben.
In wie weit das nun mit dem ASUS CrosshairIV Formula zu bewerkstelligen ist, weis ich nicht, hatte dieses Board noch nicht unter meinen Fingern.
Was ich dir aber sagen kann, es ist nicht nötig so ein teures Board zu kaufen, wenn du nie vor hast deine CPU zu übertakten, außer du wolltest zwei starke Grafikkartes im CF laufen lassen, da dieses Board auch über zwei echte 16x Lanes PCIx Steckplätze verfühgt.
Willst du also weder übertakten noch strebst du ein CF-Grafikkartengespann an, tut ein wesentlich günstigeres Board seinen Dienst genau so leisten wie ein teures Board und auch Leistungstechnisch sind dabei keinerlei Einbusen zu erwarten.
Ebenso verhält es sich mit dem Arbeitsspeicher. Wer nicht übertakten will braucht auch keinen Speicher jenseits der 1333er.
Generell holen die AMDs so oder so nicht die Speicherdurchsätze aus den RAM wie es die Intels schaffen.
Ich kann dir also eigentlich nur empfehlen -nimm ein günstigeres Board, -1333er Speicher sollte dir ausreichen und nimm statt dem T1090er den wesentlich günstigeren T1055er, der reicht nicht übertaktendern auch locker aus.
 
Alt 04.11.2010, 12:51
Threadersteller
thomas1503
 
Standard

ich danke euch für die antworten hat mir wirklich sehr geholfen
ich habe mich entschieden werde den 1090T nehmen und das Crosshaire Board.
Danke urkaman für die erläuterung ich hatte nicht vor zu übertakten jedoch weiß ich noch nicht genaues hatte vielleicht vor 2 grafikkarten im corssfire verband laufen zu lassen dafür muss ich jedoch erst einmal etwas geld sparen. und wenn die zeit gekommen ist wo der prozessor veraltet oder die garantie abgelaufen ist werde ich möglicherweise auch über eine übertaktung nachdenken :P
ich danke euch für eure hilfen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Crosshair IV Formula + Scythe Mugen 2... Passt das? hansmaulwurf88 Mainboards 3 19.09.2010 22:04
Asus Crosshair IV Formula Frage zu den SATA-Anschlüssen hansmaulwurf88 Mainboards 4 19.09.2010 21:35
Welchen Arbeitsspeicher für Asus Crosshair IV Formula hansmaulwurf88 Speicher 1 17.09.2010 12:44
Asus Crosshair IV Formula für Nvidia gtx 480/470? iLife Apple Mainboards 6 18.07.2010 10:19
Asus Crosshair IV Formula InDeXJoKa Overclocking 1 07.07.2010 21:22


Sie betrachten gerade: Asus Crosshair IV Formula


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.



Im PC Forum registrieren