PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 37 > Instabiles XP durch ACPI Fehler bei Shuttle AK12 Mainboard

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.10.2010, 17:55
Threadersteller
OneTouch

Standard

Instabiles XP durch ACPI Fehler bei Shuttle AK12 Mainboard

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Wollte meinen älteren Rechner (von 2001) wieder fit machen und hatte dafür 1GB RAM (2x 512), 400 GB IDE Festplatte, USB 2.0 Erweiterung und ein original XP mit SP3 zum aufrüsten geholt. Hat auch alles super geklappt. Beim bespielen der sonstigen Software und Datenverschiebung einer Ext. Festplatte auf die 400GB kam es dann aber immerwieder zu Bluescreens mit den unterschiedlichsten Fehlercods. Nach langer Suche und mehreren XP-Neuinstallationen ist mir in der Ereignissanzeige von XP der ACPI-FEHLER aufgefallen.
Nun meine eigentliche Frage: Mein AK12 Board unterstützt ACPI, warum klappt es dann nicht? Weiß jemand , was da los ist, bin jetzt schon seit fast 3 Wochen damit beschäftigt!
OneTouch
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.10.2010, 19:26
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

hast du schon die neusten mainboardtreiber und updates installiert?

Alt 31.10.2010, 21:18
Threadersteller
OneTouch

Standard

Hallo,

ein Biosupdate habe ich noch nicht gemacht, ist mir ehrlich gesagt auch zu kompliziert und auch zu riskant. Auf der Shuttle-Homepage hatte ich schon nachgeschaut, welches Update das Richtige ist. Auf meiner Beschreibung steht AK12 Mainboard. Beim PC hochfahrn steht als Bezeichnung aber AK12as05. Es gibt ja das AK12 und das AK12A.... keine Ahnung was ich brauche.
Ich könnte allerdings auch XP ohne ACPI als Standard-PC installieren und es im BIOS deaktivieren. Weiß du etwas darüber, was gibts dabei für Nachteile? Welche sonstigen Updates meinst du noch, XP Updates oder fürs Mainboard?

onetouch

Geändert von OneTouch (31.10.2010 um 21:31 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,