PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 38 > pc startet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2010, 08:56
Threadersteller
mitchewx

Standard

pc startet nicht

hallo liebe community,
ich hoffe mir kann irgendjemand helfen (wäre super nett ).
Folgendes Problem:

Pc startet seit gestern nicht mehr (keine Lüfter, kein booten, etc.)

Es handelt sich um ein MSI p6n sli board.

Vorgeschichte: Seit ca 3 Monaten ließ sich der Rechner nach dem Ausschalten einige Minuten nicht mehr starten. Nach abwarten dieser Zeit fuhr er ganz normal hoch.

Gestern morgen hatte ich ihn nach dem 1. Start ca eine Stunde ausgeschaltet. Beim wiedereinschalten tat sich nichts mehr.

Ich habe einige (viel zu viel) Zeit damit verbracht ihn wieder zum Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

Das Netzteil als Ursache schließe ich aus (mittels Überbrückung getesten. Es läuft und versorgt auch andere Elemente mit Strom)
Auch habe ich versucht mit minimaler Anzahl an Komponenten zu starten.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann? / Ist das Mainboard noch irgendwie zu retten?

Über jede Idee würde ich mich freuen.

MFG
Mitchewx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2010, 16:19
Benutzerbild von Garrarufa
Garrarufa

Standard

Hi!
keine Ahnung, was da nicht stimmt, wenn nicht mal die Luefter angehen. Das einzige, was mir dazu einfaellt ist, dass vielleicht der Anschaltknopf an deinem Gehaeuse nicht zuverlaessig funkioniert. Biosbatterie kann es ja glaub ich nicht sein, sonst wuerde der PC zumindest anspringen. Vielleicht hast du ja irgend ein anderes Mainboard, das du mal einbauen kannst, dann weisst du, obs daran liegt. Das hilft dir jetzt warscheinlich auch nicht gross weiter, aber besser als gar nix.
LG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: