PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 39 > Welches Mainboard?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.10.2010, 10:35
Threadersteller
Terence

Standard

Welches Mainboard?

Hi,

Da mein Mainboard sehr alt ist,und es auch nicht sooo gut zum übertakten geeignet ist,würde ich mir gerne ein neues holen.

Ich hätte gerne wieder eins von asus,könnt ihr mir da welche empfehlen?....sollte aber unter 100 euro liegen,und wie gesagt gut zum übertakten sein.

vielen dank im vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2010, 10:40
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Eigentlich läst sich jeder PII auf einem 890er bechipten Board recht anständig übertakten. So wie dieses z.B.
]
Natürlich bei unter 100€ und ASUS nicht realisierbar. Man könnte aber noch auf den älteren 790er Chipsatz ausweichen wie dieses hier,
]
auch damit läst sich anständig takten und sind halt günstiger.

Alt 15.10.2010, 10:44
Threadersteller
Terence

Standard

Die sind beide für Sockel AM3...kann ich dann meinen ddr2 speicher weiterbenutzen?.....ne,oder?!

Alt 15.10.2010, 10:50
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ach, du willst noch ein AM2+ Board kaufen?!
Also offen gestanden, dass würde ich nun gar nicht mehr machen. Du hast ja ein AM2+ Board, auch wenn es nicht das beste ist und nur um noch 200Mhz mehr aus deinem PII zu holen würde ich kein neues "altes" Board kaufen.
Bleib bei deinem Board, bist du mal soweit bist die Plattform komplett zu wechseln, alles andere wäre nur Geld verbrennen.

Alt 15.10.2010, 10:52
Threadersteller
Terence

Standard

hm,okay.

Aber das gute ist,für mein altes mainboard kam gerade ein bios update,ich könnte jetzt sogar ein x6 draufpacken=)

Alt 15.10.2010, 10:58
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ich sag mal so, wenn du u.U. sehr günstig an ein gutes gebrauchtes AM2+ Board kommen könntest, wäre das evtl. noch eine Option. Gibt ja schließlich auch einige AM2+ Bretter mit 790er NB und 750er SB Chipsatz, wie sie auch auf AM3 Mainboards zum Einsatz kommen.
Allerdings würde ich das auch nur machen, wenn du an ein gebrauchtes AM2+ Board mit 790er Chipsatz kommen kannst was nicht mehr wie 40-50€ kostet. Andernfalls würde ich das auch bleiben lassen, da es sich einfach nicht lohnt.

Alt 15.10.2010, 11:04
Threadersteller
Terence

Standard

wenn ich jetzt zb eine gtx470 bei mir einbaue.....hab ich da irgendwelche nachteile wegen meinem alten Mainboard?

Alt 15.10.2010, 11:30
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Denke nicht. Kann sein das dein Board noch kein PCIx 2.0 hat. Das wäre aber auch kein "Beinbruch" weil sich das in der Leistung so gut wie gar nicht bemerkbar macht.
Sollange es zumindest eine volle PCIx 16x Anbindung nebst PCIx 1.0 hat, und das hat es mit Sicherheit, wird die Karte auch anständig auf deinem System laufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,