PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 39 > PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2010, 16:25
Threadersteller
Neuling252

Standard

PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

Hallo,

da ich Probleme mit meinem alten ] hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Ich habe alles eingesteckt, aber der ] startet nicht. Die Lüfter gehen natürlich an, aber ich habe kein Bild.

-Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da es neu ist. Natürlich kann neue Ware immer kaputt sein, aber ich habe das Mainboard schon 3 mal austauschen lassen. Jedesmal war das gleiche Problem.
-Der ] kann auch nicht kaputt sein, da es auf meinem alten Mainboard ja funktionierte. Wenn ich den alten wieder anschließe funktioniert der PC wieder.
-Zur Grafikkarte kann ich genau das gleiche wie beim CPU sagen. Es funktioniert auf dem alten Mainboard.
-Der RAM-Speicher funktioniert auch beim alten Mainboard. Trotzdem habe ich 2*2GB neue RAM ] gekauft also am RAM wird es auch nicht liegen.
-Alle anderen Komponenten können auch nicht kaputt sein, da der PC beim alten Mainboard funktioniert.

So. Es kann nichts kaputt sein, aber trotzdem kriege ich kein Bild. Woran könnte das liegen?

Hier mein System:

CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz ] Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE
Mainboard: ] genau der
Grafikkarte: Geforce 7300
RAM-Speicher: 2*2GB

Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2010, 16:45
Benutzerbild von DarkAcid
DarkAcid

Standard

ganz einfache kiste
dein board unterstützt den CPU nicht

Zitat:
Supports FSB 800/1066/1333/1600(OC)MHz
Zitat:
CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz ] Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE

Alt 09.10.2010, 16:52
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

So ist es. Das neue Board unterstützt deine alte CPU nicht, was allerdings kein Beinbruch ist.
Kauf dir einen E3300 C2D dazu, die sind günstig,
]
Der hat auch mehr Leistung als dein betagter Pentium D

Alt 09.10.2010, 16:56
Threadersteller
Neuling252

Standard

ok danke euch, hatte ich mir schon gedacht... unterstützt wohl auch den prozessor nicht.. ist ein pentium d.. dachte immer es ist egal was es ist, hauptsache dual core, danke euch
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,