PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 40 > mainboard kaputt? (troubleshooting ;) )

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2010, 21:07
Threadersteller
syn4pse

Standard

mainboard kaputt? (troubleshooting ;) )

Hallöle,
ich hab mir vorgestern neuen pc zusammengebaut und ein asus board verbaut. Gestern lief der PC einwandfrei als ich heute PC hochfahren wollte ging er nicht an. Also hab ich mal aufgemacht und reingeschaut. Das Lämpchen am Mainboard ( ASUS P7P55D-E LX ) leuchtet durchgehend. Im Handbuch jedoch keine referenz ob das aussagekräftig ist. Das Netzteil funktioniert ( ventilator dreht sich sichtbar wenn man grün und schwarz kurzschließt ). Ich hab alle komponenten abgenommen um zu schauen das es weder Grafikkarte noch ram ist. Und auch das mainboard aus m case genommen um sicherzustellen das es nicht das case irgendwie berührt und kurzschluss ist.
Auch hab ich die anschlüsse vom frontpanel entfernt und die zwei pins vom mainboard ( power ) verbunden, auch das hat den PC nicht gestartet. Langsam bin ich mit meinem latein ziehmlich am Ende

Hat jemand noch irgend ne idee zum testen ? Schon ma danke an alle die was (sinnvolles) posten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

niemand n rat alle überzeugt, dass es mainboard flöten gegangen ist?

Geändert von syn4pse (03.10.2010 um 21:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2010, 08:01
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Nun, es ist immer schwierig so etwas aus der Distanz zu sagen.
Wenn dein Rechner am Vortag noch einwandfrei funktioniert hat und am nächsten Tag nicht angehen will ohne das du in der Zwischenzeit etwas gemacht hast, deutet zumindest darauf hin, dass was faul ist. Das dein System dabei neu ist, unterstreicht diese Vermutung.
Ob es nun gerade am Mainboard liegt ist dabei sicher nicht aus zu schließen, aber auch ein defekter RAM, Grafikkarte oder das Netzteil kann daran schuld sein.
Das dabei die Lüfter drehen sagt auch noch lange nicht, dass dein NT doch schadhaft ist.
Um so etwas aus zu schließen hilft meist nur testen in einem anderen System Bzw. mit anderen Komponennten, was meist aber nicht möglich ist, weil nur wenige einen zweiten vergleichbaren Rechner daheim haben.
Auch wäre es mal interessant zu wissen, um welche Komponennten es sich da bei dir handelt. Bisher kennen wir nur dein Mainboard.
Ich denke das beste wird sein, du gibst die Sachen zurück, da sie ja neu sind. Shops oder Läden haben meist auch bessere Möglichkeiten zum testen und da dein System ja neu ist, würde ich da auch gar nicht viel Aufwand betreiben. Ist halt eine Garantiesache.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,