PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 40 > Ide drives installation error!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.10.2010, 10:34
Threadersteller
JeffreyD

Böse

Ide drives installation error!!

Also, ich bekam von meinem Onkel einen PC geschenkt(sein alter)

(Infos:
Mainboard: AsRock K7VT6-C
Ram: 1,5 gb DDR-Ram
Prozessor: AMD Athlon weiß nicht genau mein Onkel sagt Singlecore und 2,7Ghz
Festplatte: unter anderem, Seagate U6 ST360020A mit 60GB,Seagate U10 ST310212A mit 10,2 GB und Caviar 23200 mit 4gb)

Das Problem ist, das wenn ich den PC boote, nur kommt:

Auto-Detecting Pri Master....IDE Hard Disk
" Pri Slave......Not Detectet
" Sec Master..Not Detectet
" Sec Slave....ATAPI CDROM

Pri Master: 3.34 ST 3600 20 A(also mit der 60 Gb Seagate)
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Sec Slave: RM03 LIN 382

und dann in Großbuchstaben und in ROT:

************IDE DRIVES ISTALLATION ERROR*******************
For best reliability & performance, please change the stand alone slave dirve to master. System Halt.....

Hab mich etwas erkundigt und bin mir sicher das jede Fetplatte auf Master gejumpt war, wir haben auch alle anderen Modi probiert, aber immer wieder das gleiche ich habe unter anderem die oben genannten 3 Festplatten proboert wovon ich mir bei einer gnaz sicher bin das sie funktioniert und dann noch die eines anderen PCs der gerade in Funktion ist, aber nicht mir gehört.
Ich habe auch 2 verschiedene Bretbandkabel ausprobiert von denen eines mit 80Prozentiger Sicherheit funktioniert.

Weiß noch jemand was man machen kann oder ist wahrscheinlich das Motherboard kaputt.

Ich habe auch den Tipp bekommen im BIOS etwas zu ändern, da komme ich nicht rein, weiß vllt. jemand wie ich es doch schaffen kann?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.10.2010, 11:00
Pattex

Standard

Hmmm steck dein CD Laufwerk erstma auf master um ...

Alt 02.10.2010, 11:31
bisy

Standard

bei zwei geräten an einem ide kabel muss eins auf master und eins auf slave gejumpt werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,