Was willst du denn mit dem PC überhaupt anstellen ?
30.09.2010, 21:44
Threadersteller
Vengeance
Hallo!
also ich wollte mein pc etwas aufrüsten (zum zocken versteht sich, für alles andere ist er top) wen es den sinnvoll ist und überhaupt möglich ist
Ich habe gelesen wen man cpu/grafikkarte austauscht das dan ein bios update nötig ist
sagen wir mal ich tausche den dual core prozessor mit einem quad oder hexa prozessor aus, geht das überhaupt und dan, ist ein update notwendig?
habe vor rund 500 € für grafikkarte, prozessor und netzteil auszugeben
30.09.2010, 22:30
Phenom.
Die Biostar-Supportliste gibt zwar an, dass du einen Phenom II X4 955 BE verbauen könntest, gibt diesen aber auch mit einer TDP von 95 Watt an, und eine solche Version wäre (zumindest mir) nicht bekannt. Ich würde mich demnach an die Angabe halten, dass du höchstens Prozessoren mit einer TDP vom 95 Watt verbauen kannst, der stärkste ist da der [ ]].
Nun zur Grafikkarte, hier würde ich dir eine [ ]] empfehlen, sie ist leise und bietet eine starke zum fairen Preis. Zu guter Letzt zum Netzteil, kurz und knapp: Das [ ]] wäre eine Empfehlung wert. Je nach Gehäusebreite könnte man jetzt noch über einen starken und leisen CPU-Kühler nachdenken.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
die letzte frage ist die mit dem bios update, wird es nötig sein oder kann man das vorher nicht wissen?
lg
04.10.2010, 12:38
Threadersteller
Vengeance
niemand ne ahnung oder vermutung?
04.10.2010, 13:16
Urkman
Um zu wissen ob du ein Biosupdate benötigst oder nicht, muß du schauen, welche Biosversion dein Bios hat. Anschließend mußt du auf der Herstellerseite deines Mainboards schauen, welche Biosversion du mit welcher CPU brauchst.
Ist deine Biosversion vom Datum her älter als die auf der Herstellerseite angegebene haben muß, bzw. ist deine von der Zahlenbezeichnung kleiner, brauchst du ganz sicher ein Biosupdate, weil ansonsten die gewünschte CPU vom Board nicht erkannt wird und/oder dein System dann gar nicht mehr booten will.
Man kann aber um sicher zu gehen, einfach die aktuellste Biosversion installieren, dann liegt man nicht verkert.
In deinem Fall wäre das die Biosversion vom 29.06.2010 mit der Bezeichnung ]
Die neusten version solcher Biosupdates beinhalten automatisch auch alle Inhalte der vorherigen Versionen.
Diese aktuellste Version solltest du auf dein Board installieren.
Zum Updaten kannst du auch das Tool nutzen, welches etwas weiter darunter ebenfalls gedownloadet werden kann. Damit kannst du bequem im Windowsbetrieb das Bios updaten. ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: