PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 42 > asus m4a89gtd raid0 WIE?!?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.08.2010, 15:53
Threadersteller
dulu

Standard

asus m4a89gtd raid0 WIE?!?!

hallo liebe com,
hab heute meine neuen teile bkommen und wollte windoofs neu aufsetzen...
diesma genauso wie auf meinem alten msi k9a2 neo2 im raid0
ich stell zwar auf raid0 ein und sata port 5-6 auf ide damits OS installiert werden kann... aber i-wie wenn ich bei der windowsinstallation die festplatte aussuchen auf die das system installiert werden soll.. sieht er keine platten... wenn alles ganz normal auf ide gestellt ist dann erkennt er die ohne probleme... hab jetz schon ein bios-update gemacht aber immernoch kein fortschritt...
hoffe auf hilfe

mfg dulu
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.08.2010, 05:57
bisy

Standard

hi,
welches betriebssystem? warscheinlich xp
du müstest den sata controler treiber bei xp über diskette mit bei der installation einbinden (da steht am anfang unten am rand "weitere treiber hinzufügen mit F.." oder so ähnlich), bei vista/Windows 7 geht sowas auch über usb stick (da direkt bei der festplattenauswahl).

wie man raid richtig bei dem board einrichtet steht aber auch im handbuch

Alt 26.08.2010, 09:34
Threadersteller
dulu

Standard

hab windows 7, hab die raid-treiber von der mitgelieferten cd auslesen lassn... hat 2 platten oder partitionen erkannt aber diese können nicht genutzt werden

Alt 26.08.2010, 10:03
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Hast du denn schon das RAID 0 gebaut ?
Bevor du darauf etwas installieren kannst, musst du ja erst das RAID Volume erstellen.

Alt 26.08.2010, 12:10
skibby

Standard

Zitat:
Zitat von dulu Beitrag anzeigen
hab windows 7, hab die raid-treiber von der mitgelieferten cd auslesen lassn... hat 2 platten oder partitionen erkannt aber diese können nicht genutzt werden
Das hört sich für mich an als ob die dein Array noch gar nicht erstellt hast. Du müsstest nach dem bios Bild so ne Meldung kriegen wie: STRG+V um ins RAID Menü zu kommen.
Wenn du da drinnen bist, kannste dir dein array aus 2 oder mehr platten basteln. Der initialisiert danach auch beide Platten und erstellt das RAID0. Das dauert dann schon mal 1-2 Stunden. Und dann erscheint unter Windows nur eine HDD die aber die Speichergröße von 2 eingebauten HDDs besitzt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,