Hi, also wenn du es einfach haben willst, dann schließ die 2 Festplatten die du im Raid0 laufen lassen willst an die 2 Orangenen Sata Anschlüsse. Der Jumper war glaub ich schon auf Raid0. Dann wird der Raid0 Verbund beim Installieren von XP wie eine festplatte erkannt, also ist genauso wie wenn du auf ne normale Festplatte XP installierst.
ABER: Wenn du einer bist der das schnellste/beste benutzen willst auch wenn es mehr "Aufwand" ist (so wie ich^^) dann benutzt auf jedenfall den ICH7R controller für deinen Raid0 verbund. Das sind die 2 Schwarzen SATA steckplätze etwas über dem EZ_Backup. Habs selbst getestet der Raid0 im EZ_Backup hat fast nichts an geschwindigkeit gebracht. Also nicht wirklich zu empfehlen. Mein Raid0 am ICH7R hat die leserate auf was das doppelte erhöht! Bin sehr zufrieden
Das ganze ist dann aber leider nichtmehr so einfach. Ich weiß nichtmehr ob dafür eine Treiberdiskette dabei war .. glaube aber nicht.
Vorgehen:
1. ICH7R Treiber runterladen und auf Diskette kopieren.
2. Die beiden Festplatten sollten in den 2 Schwarzen SATA Plätzen sein.
3. Im Bios in de Festplattenoptionen gehen. Da von Normal mode auf RAID stellen, damit wird der Raid "manager" aktiviert.
4. Beim booten kommt immer eine Anzeige von dem besagten RAID Manager. Beim ersten mal musst du da dann den Raid0 Verbund erstellen. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
5. Neustart. Jetzt hast du einen Raid0 verbund!
6. Nun zu XP... Setup laden dann steht irgendwann unten in der Zeile: "Drücken sie F2 um Treiber von einem anderen Hersteller zu laden" oder sowas ähnliches. Die taste dann drücken und den ICH7R treiber von der diskette laden. Du solltest die Festplatte dann bei dem menu sehen wo du wählen musst auf welche Partition XP soll. Danach das Setup wie bei allen anderen systemen fortsetzen.
Der "Aufwand" lohnt sich!
Mfg Best
PS.: die 3. Festplatte kannst du entweder an den 3. Anschluss (rot) des ICH7R controllers stecken oder du nimmst einfach den schwarzen sata anschluss links unter der
CPU.