PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 44 > Welches Mainboad ist derzeit das beste??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 08.08.2010, 18:14
Threadersteller
MrMarboy1

Ausrufezeichen

Welches Mainboad ist derzeit das beste??

Und welcher Sockel soll ich nehmen??
Und hab nu ein gehäuse juhu!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2010, 19:01
Benutzerbild von Hybridxfx
Hybridxfx

Standard

Grüße
Welchen Cpu hast du? Oder hast du garkeinen?
Ich kann nicht verstehen was Du willst"!
Bitte mehr Information.

Alt 08.08.2010, 19:27
Threadersteller
MrMarboy1

Cool

sorry ein atx mainboard suche ich!!

Alt 08.08.2010, 19:32
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

]ist "das beste Mainboard zurzeit"...
Darauf sollte dein ] rennen...
Ne mal im Ernst,Hybrid hat doch gefragt, was ist daran schwer, seine Fragen zu beantworten?

Alt 08.08.2010, 19:37
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, auch wenn @Coolermaster ein sehr gutes aber auch teures Board verlinkt hat.
Erst mal sollte man sich fragen, "für was soll dann so ein System sein, bzw., dann das Mainboard augesattet sein"?!
Willst du damit Gamen, Video bearbeiten, Inet/Office usw. usw.
Auch im Hinblick auf OC, denn in erster Linie ist dabei erst mal endscheident, wie gut die CPU ist die du dann erkaufst. Hast du Pech und bekommst er eine von schlechter Güte nutzt dir dann das teuerste Board der Welt nichts.
Wer so fragt dem geht es meistens nur um Prestige oder auf deutsch, um den "Prollefekt".

Alt 08.08.2010, 22:02
Hybridxfx

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Diese Frage ist auch nicht zu beantworten, auch wenn @Coolermaster ein sehr gutes aber auch teures Board verlinkt hat.
Erst mal sollte man sich fragen, "für was soll dann so ein System sein, bzw., dann das Mainboard augesattet sein"?!
Willst du damit Gamen, Video bearbeiten, Inet/Office usw. usw.
Auch im Hinblick auf OC, denn in erster Linie ist dabei erst mal endscheident, wie gut die CPU ist die du dann erkaufst. Hast du Pech und bekommst er eine von schlechter Güte nutzt dir dann das teuerste Board der Welt nichts.
Wer so fragt dem geht es meistens nur um Prestige oder auf deutsch, um den "Prollefekt".
Der gleichen meinung bin ich auch
Ich dachte das ''Er'' jetzt ein Gehäuse hat, und der rest bzw. Hardware fehlt.
Macht wirklich keinen Sinn , also MrMarboy1 jetzt mal wirklich eine vernünftige Aussage..

Geändert von Hybridxfx (08.08.2010 um 22:06 Uhr).

Alt 08.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Der gleichen meinung bin ich auch. Ausserdem muss man sich für SEINE ansprüche das beste mainboard herraussuchen. Nicht irgendwas teures nehmen was gut aussieht.

Alt 08.08.2010, 22:16
Hybridxfx

Standard

Dann soll er mal suchen
Da wir ihn logischerweise nicht helfen können.

Alt 08.08.2010, 22:19
jimwendler

Standard

mach dir da nicht so viele gedanken ... mit gigabyte wirst du schon richtig liegen

alle neuen modelle sind super .. da kann man nichts falsch machen

Alt 08.08.2010, 22:21
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Das kann man pauschal so auch nicht sagen das man bei gigabyte anfangen muss zu suchen.

Alt 08.08.2010, 22:30
Hybridxfx

Standard

Also ich bevorzuge Asus gerne

Alt 08.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Und da sind wir wieder beim thema hier hat jeder seine eigenen vorlieben. Ich bin z.b. Vom rampage III extreme und evga classified e760 angetan. Das liegt aber auch nur dadran, dass ich leidenschaftlicher ocer bin.

Alt 08.08.2010, 22:39
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Es ist nun einmal so, was man da braucht oder nicht braucht, kann nur jeder selber wissen.
Der eine braucht viele S-ATA Steckplätze, der nächste eine gute Onboardsoundkarte usw.
Auch das verlinkte Gigabyte Board ist nicht für jeden angedacht.
Was will man mit so einem teuren Board, welches über unmengen an PCIx Steckplätzen verfühgt, wenn darauf nur eine Grafikkarte werkeln soll? Richtig, nichts.
Selbst wenn man vor hätte vier Grafikkartes zu nutzen, bleibt dann auch wieder die Frage im Raum stehen, welche CPU soll die überhaubt mit Daten versorgen können?!
Jeder muß überlegen was er braucht, dann kann man auch endscheiden, welches für denjenigen das beste Board ist.

Alt 08.08.2010, 22:40
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

@urkman das triffts zu 100%

Alt 08.08.2010, 23:45
Hybridxfx

Standard

Es gibt auch verschiedene varianten zbs vom Asus P7P55D ob 2 x PCIe-x16 Slots oder auch 3x PCIe-x16 mit dem P7P55D EVO! Oder auch natürlich 1x PCIe-x16
Mit dem P7P55 -M! Was etwas günstiger ist. Aber da wir ja nicht wissen welcher ''Sockel'' hier gefragt ist! Naja ihr wisst schon
Wie Urkman es schon beschrieben hatte , ob viele S-ATA oder oder oder ... (Anschlüsse)
Gibt es Board´s nach Vorstellungen und Preisklassen! Man sollte sich aber klar sein was man für Sockel benötigt!..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Lohnt sich nichts mehr zu Posten wenn ihr mal schaut was er hier geschrieben hatte.
]

Also weiter unten -.-

Geändert von Hybridxfx (08.08.2010 um 23:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.08.2010, 07:19
Threadersteller
MrMarboy1

Ausrufezeichen

ich kenne mich im innern beim computer nich so aus, und das hat niemand gesagt
das man da schon von anfang an kucken muss
erklärt mir das bitte von anfang an was ich brauch um ein Gamer computer selber zusammen zu stellen!!!!

und keine dummen antworten mehr
ich bin schon allein genug niedergeschlagen wegen meinem computer der computer war ja schon lahm

Geändert von MrMarboy1 (09.08.2010 um 07:26 Uhr).

Alt 09.08.2010, 07:49
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Die Antworten waren nicht dumm, vielmehr war deine Frage von Anfang an sehr schlecht gestellt, denn so ist die nicht zu beantworten.
Änlich wie wenn man fragt, "welches ist das beste Auto", was auch so nicht zu beantworten ist.
Auch das du ein Gamer-PC haben möchtest, erwähnst du jetzt erst, davon war vorher noch nie die Rede.
Ich gehe mal fast davon aus, dass du gerne Komponennten gepostet haben möchtest, damit ein ganzes System zusammengestellt werden kann.
Nun, dazu müßte man wiederum mal die Höhe deines dafür zu Verfühgung stehenden Budget wissen.
Macht kein Sinn dir jetzt ein System zu posten was dann zu teuer ist oder aber noch ein wenig mehr ging.
Wie auch immer, man muß dir alles aus der Nase ziehen.
1- wieviel will/kannst du ausgeben?
2- welche Games sind geplant, ältere oder die neusten?
3- für was soll der Rechner sonst noch genutzt werden?
4- hast du noch Hardware die weiter genutzt werden kann, z.B. Festplatte, Gehäuse, Netzteil?
5- hast du schon ein sinniges Betriebssystem, wie Vista oder Windows 7?
6- ist dir der Stromverbrauch egal, oder willst du auch hier sparsam zu werke gehen?
7- soll das System möglichst leise sein oder ist das ebenfalls egal?
8- willst du übertakten?
9- brauchst du viel oder wenig Festplattenspeicher?

Du siehst, da gibt es erst mal einiges zu klären bevor man dir was empfehlen kann.

Alt 09.08.2010, 08:12
Threadersteller
MrMarboy1

Standard

Das mit dem geld ist noch unklar muss halt sparen (die 2.000 von meiner Uhroma grieg ich nicht, die wills für ein auto für mich wenn ich achtzehn bin sparen)
also ich hab vormir 10 bis 20 ältere und auch neue spiele liegen aber ich werde mir dann eher neue kaufen.
der rechner soll auch noch für internet und videos gut sein.
ich hab noch ne neue soundkarte rum liegen.
auser ubuntu hab ich kein betriebssystem auf ner cd.
der strom verbrauch is mir egal und wie laut die sache ist ist mir auch egal
was ist übertakten??
also äh 500 oder 600 GB reichen mir schon.

ich hoffe du kannst mit diesen informationen was anfangen
au noch was ein gehäuse hab ich auch(das ist für atx mainboards)

Alt 09.08.2010, 08:21
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Das sind schon mal ein Paar gute Infos, aber die wichtigste Information fehlt nach wie vor. Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Dabei ist es unwichtig welches Geld du nicht hast, sondern was du hast um ein System jetzt zu kaufen.
Auch solche Aussagen wie " in einem halben Jahr hätte ich den Betrag X zu Verfühgung" bringen nichts, weil man dann halt in einem halben Jahr nach der Hardware schauen muß und nicht jetzt.

Alt 09.08.2010, 08:31
Threadersteller
MrMarboy1

Standard

für alle oder nur für ein teil?
also für mainboard so 160 oder 180 euro kosten die so um denn drehrum mehr hab ich grad nicht zur verfügung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,