PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 44 > Asus Striker II extreme bootet nur bis zum Startbild

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2010, 22:03
Threadersteller
AndreS.

Unglücklich

Asus Striker II extreme bootet nur bis zum Startbild

Hallo Forum
Ich habe starke Probleme mit meinem neuen Motherboard
Hier erstmal paar daten:
Mainboard:Asus Striker II extreme
CPU: C2Q Q6600
RAM:2x 1GB Gskill DDR3 1333Mhz

Also mein Problem ist das ich meinen PC starte, dann bis auf Startbild Asus Striker... kann aber nicht ins bootmenü wechseln bzw. ins Bios Post Message auf meinem LCD Poster wird der Fehler DET DRAM angezeigt, der PC lief aber schon fast 4 Monate mit dem eingebautem RAM

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet daher ich viel Geld investiert habe

Geändert von AndreS. (03.08.2010 um 22:06 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Wenn dein ASUS dir diesen Fehler anzeigt, kann es durchaus sein, dass dein Speicher fehlerhaft, bzw. defekt ist.
Mach doch mal ein Riegel raus und probier es dann mal, wenn es nicht geht, den zweiten Riegel auch noch raus und den ersten wieder rein.
Auch die Speicherbänke würde ich mal durchprobieren, denn auch hier kann der Fehler liegen.

Alt 03.08.2010, 22:22
Threadersteller
AndreS.

Standard

ok

ok werde ich direkt mal ausprobieren

Alt 03.08.2010, 22:27
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ja probier es gleich mal aus, dann wissen wir schon mehr und außerdem muß/will ich gleich ins Bett

Alt 03.08.2010, 22:28
Threadersteller
AndreS.

Standard

So habe die beiden Durch probiert es hat nicht geklappt kennst du sonst noch eine lösung auf dieses Problemm das Problemm tratt nach der säuberung des PCs auf

Alt 03.08.2010, 22:34
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von AndreS. Beitrag anzeigen
So habe die beiden Durch probiert es hat nicht geklappt kennst du sonst noch eine lösung auf dieses Problemm das Problemm tratt nach der säuberung des PCs auf

Also, wenn du beide Riegel und auch alle vier Speicherbänke ausprobiert hast ist es schwer jetzt so eine Verndiagnose zu stellen.
Was und wie hast du denn deinen Rechner gereinigt, hast du dafür was ausgebaut usw.?

Alt 03.08.2010, 22:37
Threadersteller
AndreS.

Standard

Also ich habe die Grafikkarte ausgebaut und gg meine andere ATI HD 5450 getauscht
Soundkarte ausgebaut und CPU gereinigt neue Paste Draufgemacht
und halt mit Pinselgereinigt und mit staubsauger ausgesaugt (aus 20cm)

Alt 03.08.2010, 22:43
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Wenn du dir Grafikkarte gegen eine andere ausgetauscht hast, mach mal die "alte" wieder rein, kann auch darann liegen.
Letzten endes ist es immer schwierig so eine Diagnose via Internet zu stellen.
Evtl. solltest du auch mal völlig anderen Speicher ausprobieren oder deinen in einem anderen System.
Ich weis, dass ist meistens schwierig, weil man in der Regel keinen zweiten Rechner daheim stehen hat, aber um 100% Gewissheit zu bekommen, sollte man so vorgehen, denn auch ein Mainboarddefekt ist nicht auszuschließen und bevor man nun Stunden mit raten und Mutmaßungen verbringt, sollte man das konkret austesten.

Alt 03.08.2010, 22:47
Threadersteller
AndreS.

Standard

Hat meine eine Gewährleistung von Asus auf dem Mainboard
wenn ja werde ich es einschicken daher ich mir sicher bin das es am Mainboard liegt weil alle Grünen Punkte leuchten und diese ja den status anzeigen oder nicht ?
So ich habe jetzt auch den RAM in nen 2ten PC gesteckt diese klappen einwandfrei habe die andern 2 Rausgenommen und meine 2 rein getan

Geändert von AndreS. (03.08.2010 um 23:02 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,