PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 44 > Ebay Kauf: Ist da etwas kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2010, 21:55
Threadersteller
Everglades

Standard

Ebay Kauf: Ist da etwas kaputt?

Guten Tag,
Habe heute mein mainboard ASUS P5P43TD bekommen und beim einbauen gemerkt, dass bei PWR_Fan garkeine anschlussmöglichkeit ist. Sieht so aus als ob diese abgebrochen ist o.ä. und desweiteren habe ich noch eine freie Kupferstelle gefunden wo es so ausschaut als ob da auch so ein schwarzes teil sein müsste wie bei denen daneben
Hier die Bilder:
PWR_Fan: Bild: http://i.imgur.com/Tva7E.jpg
(weisser Stecker links= CPU_fan | rechts daneben= Kontakte ohne aufstecker?

Kupferstelle:
http://i.imgur.com/8qZUB.jpg

nun meine Frage ist ob das alles seine richtigkeit hat oder ob ich es zurückgeben soll (bei Händler gekauft, wäre also kein problem)

Geändert von Everglades (30.07.2010 um 21:58 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2010, 22:25
Benutzerbild von Mayzon
Mayzon

Standard

Leider ist auf den Bildern kaum etwas zu erkennen, deswegen kann dir da keiner so genau etwas sagen.

Alt 30.07.2010, 22:30
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Bzgl. des ersten Bildes kann ich dir entwarnung geben, dass ist normal. So sieht es aus, wenn ein Hersteller eine Position nicht belegt. Hierzu musst du wissen, dass es dieses Mainboard vermutlich in 3 verschiedenen Ausführungen gibt. Light-Variante, Mittelere Ausstattung und Volle Ausstattung. Es gibt auch Mainboards die wahlweise belegt sind. Bei diesem Mainboard dieser Anschluss, bei einem anderen Modell genau anders herum (jetzt nicht speziell auf deinen Anschluss bezogen, sondern allgemein). Auf diese Weise kann der Hersteller dann die Vorzüge der Massenproduktion besser ausreizen. Statt das also 3x 10.000 Platinen produziert werden und drei verschiedene Platinen-Layouts erstellt werden müssen, arbeitet man mit nur einem Platinen-Layout, das man 30.000 mal herstellt und dadurch noch günstiger wird.

Beim zweiten Bild kann ich allerdings nicht genug sehen. Das ist zu unscharf. Sollte da tatsächlich ein Spannungswandler fehlen, dann wäre dies eigentlich schon ein defekt. Denn Spannungswandler, Kondensator und Spule ergeben eigentlich nur in der Gruppe Sinn. Wenn, dann hätte hier eigentlich noch sehr viel mehr fehlen müssen. Mach da mal ein schärferes und noch höher aufgelöstes Bild bitte.

Alt 30.07.2010, 22:31
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

So wie ich sehe, sind da für Pole, wo du einen Stecker drauf stecken kannst!?

Marcel

Alt 30.07.2010, 22:59
:Ein_eck:

Standard

Hallo,

Du hast dir doch bestimmt die Artikelbeschreibung genau durchgelesen oder ? Wenn Dort nicht stand das, dass Mainboard defekt ist kannst du es natürlich zurückschicken. Würde noch nicht dran rumfummeln, denn dann verfällt die Garantie.

MFG, ]

Alt 31.07.2010, 15:11
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

Nimms doch einfach mal in betrieb ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,