PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 45 > Neues Mainboard für Acer Aspire M5640 !

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2010, 19:44
Benutzerbild von Ghuldor
Threadersteller
Ghuldor

Standard

Neues Mainboard für Acer Aspire M5640 !

Guten Abend zusammen.
Ich dachte in diesem forum wird mir bestimmt geholfen darum habe ich mich registriert
Es geht um meinen Acer Aspire M5640 ]
Nach der Analyse des Fachhandels GMG meinten sie dass es nurnoch an dem Mainboard liegen kann. Es wäre super wenn ihr mir von digitec.ch ein relativ billiges mainboard auswählen könnt dass natürlich in meinen Aspire reinpasst
Natürlich ginge es auch von anderen internetshops aber wenn ihr bei digitec was findet wäre es am besten für mich.
Ausserdem müsst ihr wissen dass ich nicht gerade viel ahnung von computern und ihr inneres habe, dafür habe ich meinen bruder der aber im moment eine lange zeit im urlaub ist und daher nix machen kann.
Das foto ist von dem mainboard das vorher drin war
Freue mich auf antworten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN2797.JPG
Hits:	188
Größe:	248,7 KB
ID:	8502  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2010, 19:52
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Zur Empfehlung später, jetzt will ich erstmal auf dein Problem zu sprechen kommen ! Was waren es genau für Probleme ? Wenn der angebliche "Fach"handel nämlich sagt, dass es nurnoch am Mainboard liegen kann, klingt es so, dass sie schon einige Möglichkeiten ohne Erfolg getestet haben und dass sie sich bei ihrer Sache nicht allzu sicher sind

Alt 21.07.2010, 20:05
Benutzerbild von Ghuldor
Threadersteller
Ghuldor

Standard

Vielen Dank
Also es fing alles damit an dass mein pc plötzlich hängen blieb und ich nichtsmehr tun konnte. Pc einschalten usw ging ohne probleme jedoch kein bild und kein signal. Darauf habe ich verschiedene bildschirme und kabel ausprobiert ohne erfolg , darauf hin ging es in den laden. Ich schilderte mein problem und sie dachten es könnte an der grafikkarte , dem stromadapter? ( habe leider den diagnose zettel verloren ) oder im schlimmsten falle dem mainboard. Nachdem sie die beiden dinge ausgetauscht hatten und noch immer nichts passierte teilten sie mir mit dass es am mainboard liegen muss.
Wenn er mit dem neuen mainboard immernoch nicht funktioniert nehm ich ihren laden auseinander . Aus lauter verzweiflung habe ich mich in ca. 7 foren angemeldet und einer hatte geschrieben dass es mit dem hier eigentlich keine probleme geben sollte: ]

Alt 21.07.2010, 20:09
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Mit dem sollte es von der Funktion her auch keine Probleme geben, jedoch ist dein aktuelles Board ein mATX-Board und das wäre ein ATX-Board, also wird es nicht ins Case passen.

Alt 21.07.2010, 20:14
Benutzerbild von Ghuldor
Threadersteller
Ghuldor

Standard

Zitat:
Zitat von PhenomFan96 Beitrag anzeigen
Mit dem sollte es von der Funktion her auch keine Probleme geben, jedoch ist dein aktuelles Board ein mATX-Board und das wäre ein ATX-Board, also wird es nicht ins Case passen.
Hmm ok. Dass bringt mich der Endlösung schon einen schritt näher
Kannst du nicht bitte kurz auf digitec nach einem geeignetem mATX-Board suchen? Ich möchte auf keinenfall nochmal einen reinfall erleben und vertraue dir voll und ganz
Ausserdem respekt dass du dich mit deinen 13 Jahren schon so gut auskennst.

Alt 21.07.2010, 20:18
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zum Bleistift ein [ ]]. Das sollte passen und ist ein ganz solides Board
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.07.2010, 20:41
Benutzerbild von Ghuldor
Threadersteller
Ghuldor

Standard

Zitat:
Vielen Dank
Schreibe in den nächsten tagen rein wenn es eingebaut ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Ghuldor Beitrag anzeigen
Vielen Dank
Schreibe in den nächsten tagen rein wenn es eingebaut ist.
Achja du bist dir 100%ig sicher dass alles passt^^?
Will nur nochmal deine bestätigung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Achja das board das du mir hier zeigst hat die grösse mATX 2.0
Aber mein altes ist ja einfach nur mATX , für was ist denn die 2.0?

Geändert von Ghuldor (21.07.2010 um 20:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,