nach tatkräftiger Unterstützung von euch habe ich es geschafft meinen Medion Pc mit Windows Vista zu formatieren.
Nun brauche ich erstmal einen Netzwerktreiber um alle anderen Treiber zu laden. Nur den Treiber finde ich nirgens! Mein Motherboard ist ein Asus P5GC Mx/s. Dazu bräuchte ich den passenden Netzwerktreiber. Weiß jmd. wo ich den herbekomme? Und dann vllt. auch gleich den normalen Motherboard Treiber? Den habe ich auch schon gesucht aber nirgens gefunden.
Cool, Danke. Der Download erscheint direkt, ist das die Orginal Asus seite? Da hab ich den nicht gefunden, oder zumindest wusste ich nicht das der so heißt. Ich wollte mir jetzt noch den Motherboard Treiber herunterladen, aber auf der asus seite steht nirgens P5GC MX S. Ich hab mich mal durchgeklickt, und bin auf die kategorie Vista gegangen, und dann stehen da verschiedene Intel Treiber. Sind das die passenden?
Edit: Also den hier
]
Geändert von Robby1001 (22.07.2010 um 11:46 Uhr).
22.07.2010, 12:03
Zafi
Den Intel-Chipsatz-Treiber brauchst du nicht unbedingt (vorallem unter Vista nicht mehr). Nur wenn du die onBoard Grafik nutzen willst. Wie auch immer, den findest du dann am besten ].
Geh immer zum Hersteller. Von irgendwelchen Treiberseiten fängst du dir sonst nur Viren ein. Wenn du nicht weist, welchen du herunterladen/verwenden sollst, dann frag deren Support-Mitarbeiter.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Achso, gut danke für den Tipp. Ne, ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut. Ich dachte ich muss noch den motherboard treiber installieren, weil mein design bei vista so komisch ist. Den Grafikkarte treiber hab ich schon aktuallisiert..
Also mein Monitor ist ein Medion Flat Pro TCO'03 in 16:10 Format. Angeschlossen ist er an eine Nvidia Geforce GTS 250. 2 Stecker ein blauer, und ein weißer, gehen beide in die Grafikkarte.
1. Schalt deinen Rechner aus (herunterfahren).
2. Schalt deinen Monitor aus.
3. Blaues Kabel abstecken, so dass nur das mit den weißen Anschlüssen dranhängt (mal abgesehen vom Strom- und vom Audio-Kabel).
4. Schalt den Monitor wieder ein.
5. Fahr den Rechner hoch.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Danke für deine Bemühungen, aber das Problem besteht weiterhin
22.07.2010, 16:01
Zafi
Du hast jetzt aber eine Darstellung über das weiße Kabel, oder?
Falls ja, dann klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Hintergrund und wähl Anpassen. Dort dann ganz unten auf Anzeige. Und hier schiebst du nun den Regler für die Auflösung auf Hoch (nach rechts). Dann müsste da 1440x900 stehen. Das bestätigst du mit OK und alles müsste nun stimmen.
22.07.2010, 16:06
Threadersteller
Robby1001
Was meinst du mit darstellung?
Wenn ich das so einstelle passiert nichts soll ich den PC danach neu starten?
22.07.2010, 16:12
Zafi
Das blaue Kabel an deiner Grafikkarte überträgt eine analoge Darstellung während das weiße Kabel eine digitale überträgt. Du brauchst nicht beide, sondern nur eine. Wenn du beide drann hast, dann nimmt er zuerst die analoge, worüber die Auflösung des Displays manuell eingestellt werden muss (was meistens nur umständlich geht).
Also lassen wir das blaue Kabel weg und schließen nur das weiße an. Wenn du nun bootest, müsste er automatisch erkennen, welche Auflösung dein Display unterstützt und die auch verwenden. Geschieht es nicht automatisch, dann kann man es zumindest die gewünschte Auflösung (1440x900) noch über die Anzeige auswählen und alles ist bestens.
1. Verwendest du das weiße Kabel (ausschließlich)?
2. Hast du die Auflösung auf 1440x900 eingestellt?
3. Bzw. kannst du die Auflösung überhaupt auf 1440x900 einstellen oder geht das nicht?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: