PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 47 > was muss beachtet werden nach Mainboardwechsel und Vistaneuinstallation?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2010, 18:49
Threadersteller
ohde

Standard

was muss beachtet werden nach Mainboardwechsel und Vistaneuinstallation?

Moin.
Ich wechsel mein Mainboard und CPU. Steige von Intel auf AMD um.
Vista wird neuinstalliert werden müssen.
Kann ich meine Daten (musik,Bilder,...) und meine Spiele und Programme samt Registryeintrag (!) behalten?
Wenn ja, wie?
Und ist es sicher bei einer solchen Änderung?
Danke schon einmal;-)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2010, 22:25
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Also, alle pernsönlichen Daten, wie Bilder, Musik, Dokumente usw. kannst du natürlich vor der Neuinstallation sichern.
Solltest du wenigstens zwei Partitionen auf deiner Festplatte haben, einfach alle diese Daten auf D\ verschieben, fertig.
Läuft dein jetziges System mit nur einer Partition (was man nie machen sollte) dann kannst du alle Daten auf einer Externen HDD sichern oder aber du mußt sie dir auf DVD brennen, anderst ginge das nicht.

Installierte Programme wie auch Games müßen immer neu installiert werden, da wie du selber schon erkannt hast die Registereinträge nach der Neuinstallation verloren gehen. Ein Sichern der Registereinträge ist auch nicht möglich, diese müßen von dem neu installierten BS immer wieder neu erstellt werden.
Du kannst aber in der Regel die Spielstände deiner Games sichern, dass funktioniert genauso wie das sichern deiner Bilder, Musik usw. Im anschluß einfach die Spielstände wieder in das neu installierte Game einfügen, fertig.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,