PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 48 > Merkwürdiges Problem mit einigen USB-Geräten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2010, 11:03
Threadersteller
therisenevil

Standard

Merkwürdiges Problem mit einigen USB-Geräten

Hi!
Ich habe schon seit langer zeit ein Problem mit zweien meiner USB- Geräte. War eigentlich nie ein großes Problem, weil das auch eine Zeit war, als ich nicht so drauf angewiesen war, das hat sich jetzt aber geändert.
Die besagten Geräte sind eine M-Audio Keystation 49e, also ein Midi- Keyboard und ein Behringer BCF2000, so ne Art virtueller Mixer, auch ein Midi- Controller.
Beide Geräte werden erkannt. Sprich wenn ich Reaper, meinen Audi- Sequenzer starte, mit eingestöpseltem Keyboard, seh ich im entsprechenden Teil des Programms den Eintrag "USB- Audiogerät", der nicht da ist, wenn es nicht angeschlossen ist.
Jetzt empfängt das Programm aber, wie ich es auch drehe und wende, keine Signale vom Keyboard. Dasselbe gilt ungefähr so auch für das andere Gerät, auch wenn ich es mit Reaper nicht ausprobiert hab. Als der Fehler zum erstenmal aufgetreten ist, habe ich noch Cubase benutzt, da wurde es auch erkannt, hat dann aber von einem Tag auf den anderen keine Signale mehr versendet und war somit unbrauchbar.
Ein Softwareproblem kjann e eigentlich nicht sein, da ich zwei austauschbare Platten habe mit 2 Systemen, auf beiden tritt das Problem auf. An den Geräten liegt es auch nur unwarscheinlich, da es eben zwei sind und sie ja auch funktionieren, sogar erkannt werden.
Weiß irgendjemand was da los sein könnte?
Danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.06.2010, 17:31
co77

Standard

bios update gemacht?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,