|

19.04.2010, 18:39
|
| |
Instabiler Systemstart
Frage: Seit ca 2 Wochen verhält sich mein rechner medion akoya md 8828 (aldi-pc vom nov 2007) so:
der bootvorgang aus kaltem zustand bricht von versuch zu versuch an einem anderen punkt ab, der rechner "friert ein".
bei wiederholten statversuchen kommt er jedes amal ein stück weiter.
manchmal 2 startversuche, heute fünf. ein beispiel:
1. versuch: kommt bis zum schnell blinkendem cursor bevor das bios mit post durchläuft. nach aus-taste 5 sec: os (w 7 ultimate) startet bis "Windows wird gestartet", 4färbiges fenster, friert ein.
3. versuch etwas weiter, windows bietet systmstartreparatur an und friert dann ein. egal ob ich das akzeptiere oder normal starte -
4. versuch: normaler systemstart mit logon, dann friert das system nach ca 1 min ein wenn ich schon eine anwendung gestartet habe.
5. versuch: alles funktioniert normal.
die zahl der nötigen systemstarts variiert, sie wird im lauf der tage eher mehr.
mdsched fehlerfrei, andere Windows 7-bordmittel melden keine fehler, reboot aus laufendem system klappt immer normal. ich schließe einen softwarefehler aus und vermute einen hardwaredefekt. welche komponente verursacht so ein verhalten? kennt das jemand?
|