PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 51 > Instabiler Systemstart

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2010, 18:39
Threadersteller
zooboo

Standard

Instabiler Systemstart

Frage: Seit ca 2 Wochen verhält sich mein rechner medion akoya md 8828 (aldi-pc vom nov 2007) so:
der bootvorgang aus kaltem zustand bricht von versuch zu versuch an einem anderen punkt ab, der rechner "friert ein".
bei wiederholten statversuchen kommt er jedes amal ein stück weiter.
manchmal 2 startversuche, heute fünf. ein beispiel:
1. versuch: kommt bis zum schnell blinkendem cursor bevor das bios mit post durchläuft. nach aus-taste 5 sec:
os (w 7 ultimate) startet bis "Windows wird gestartet", 4färbiges fenster, friert ein.
3. versuch etwas weiter, windows bietet systmstartreparatur an und friert dann ein. egal ob ich das akzeptiere oder normal starte -
4. versuch: normaler systemstart mit logon, dann friert das system nach ca 1 min ein wenn ich schon eine anwendung gestartet habe.
5. versuch: alles funktioniert normal.

die zahl der nötigen systemstarts variiert, sie wird im lauf der tage eher mehr.
mdsched fehlerfrei, andere Windows 7-bordmittel melden keine fehler, reboot aus laufendem system klappt immer normal. ich schließe einen softwarefehler aus und vermute einen hardwaredefekt. welche komponente verursacht so ein verhalten? kennt das jemand?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.04.2010, 11:53
Benutzerbild von Fr3@k
Fr3@k

Standard

Schraube mal dein Rechner auf, und kontrolliere die Kondensatoren auf den Mainboard. Wenn diese Aufgebläht, oder gar geplatzt sind, wird es höchste Zeit das Mainboard auszutauschen. Ist sehr oft der Fall, gerade in Fertig-PC`s.

Und höre dir auch mal die HDD an, ob sie komische Geräusche macht (Klackern zum Beispiel).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,