PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 50 > An den Sockel Kontakten Korrosion??Schonmal gesehen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 15.04.2010, 11:49
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Daumen runter

An den Sockel Kontakten Korrosion??Schonmal gesehen?

Hey,
ich hatte bei mir ein Asus P7P55D Mainboard mit dem Sockel 1156 verbaut. In den letzten Tagen kam mein neues Board, also musste ich logischerweise die CPU umbauen. (das P7P55D funktionierte ohne Probleme)
Ich dachte ich sehe nicht richtig, wie auf dem Bild einigermaßen zu sehen ist, ist da was korrodiert und ein paar Pins sind auch verbogen. Wie ist denn sowas möglich? Montagefehler von mir schließe ich mal aus, hab sowas schon öfter verbaut, ohne sowas zu haben
Werde das Board auf jeden Fall zur Garantie einschicken

Hier das Bild:

(was man da noch so sieht ist alles Staub ..sieht echt heftig aus auf dem Bild)

Edit: Kann der Sockel zu warm geworden sein??? Hatte eigentlich nie mehr wie 60°......
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.04.2010, 12:30
Benutzerbild von Lexxan
Lexxan

Standard

Jo, hab mal gelesen dass es mit 1156 probleme gibt in der Richtung.
Hab deswegen auch AM3 genommen, viele Leute hatten grade beim übertakten verkohlte Pins.
Schade eigentlich, wäre die Qualität besser gewesen hätte ich jetzt Intel

Die mussten da wohl zu sehr sparen, um auch den günstigeren Mainstreammarkt abdecken zu können.

Alt 15.04.2010, 13:26
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

scheinbar...
hoffe das passiert mit meinem Maximus III nicht ^^

Alt 15.04.2010, 14:54
3am

Standard

kann das vllt der anfang von dem sockelbrand sein?

Alt 15.04.2010, 15:25
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

ich weiß es nicht... aber wäre traurig wenn... vllt. war auch von vorne rein was defekt und deswegen isses dazu gekommen...
die Garantie wirds dann zeigen.
Wollte es euch dennoch nicht vorenthalten

Edit:
Führt eigentlich OC zu Garantieverlust am Board?? Normal nur bei der CPU oder?

Geändert von besyra (15.04.2010 um 16:07 Uhr).

Alt 15.04.2010, 17:34
Benutzerbild von Lexxan
Lexxan

Standard

Gute Frage, ich glaube schon... Lies Mal die Hersteller-AGB !

..aber muss ja keiner wissen

Alt 15.04.2010, 17:48
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

aber bei dem Mainboard gibt es eine Funktion, dass er automatisch Oced?

Alt 15.04.2010, 18:01
Benutzerbild von Mayzon
Mayzon

Standard

Viele Mainboardhersteller prahlen ja damit, das es extra OC Funktionen gibt, extra OC optimiert usw. Von daher denke ich, falls sowas angegeben ist, dass es auch Garantiemäßig abgedeckt sein sollte.

Alt 15.04.2010, 18:33
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

morgn oder übermorgn muss ich meinen kühler wechseln, dann schau ich auch mal nach. (hab ja auch das p7p55d und mein i5 lief schon auf 4.1ghz)

Alt 15.04.2010, 19:33
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

joa, schau auf jeden Fall mal... vllt. ist da eine Serie auch Fehlerhaft oder habe ich einfach ein von vorne rein defektes Board bekommen? Man weiß ja nie....
aber der es sollte auf jeden Fall Garantie sein oder?

Alt 15.04.2010, 19:36
Benutzerbild von Lexxan
Lexxan

Standard

Das würde mich echt Mal interessieren, hab ja auch nen OC button bei mir drauf...

Aber stimmt, es gehört sich ja eigentlich schon, wenn die Funktion da ist dass dann auch Garantie drauf sein sollte.

Auf jeden Fall darf Dir nicht einfach so der Sockel verkokeln
...das hab ich bisher nur beim 1156 gesehen

Alt 15.04.2010, 19:37
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Liegt an dem Sockelhersteller.

Foxconn ist für dieses Problem bekannt, Lotes soll da besser sein.

Mein Mainboard hat auch einen Foxconn Sockel, ich schaue lieber nicht nach ob es auch so ist. Ich habe mit dem Mugen 2 lange genug gekämpft. Der bleibt jetzt drauf.

Ich hoffe natürlich das es bei meinem Mainboard nicht so ist.

Alt 15.04.2010, 19:42
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

bin mal gespannt was dann dabei rauskommt...
Habe das Board heute zu Hardwareversand losgeschickt, die leiten es an Asus weiter und dann mal schauen ^^
halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden
Hat einer zufällig eine Ahnung wie lange Asus für sowas braucht?

Alt 15.04.2010, 20:06
Sala

Standard

Heieiei, das ist ja mal interessant hier.
Noch kann ich mit meinem E8400 prima leben. Das wohl noch eine ganze Weile, aber die Chancen, dass der nächste Prozi ein Intel wird, sinken mit jedem solcher Berichte immer weiter.
Auch Intels Sockel-Jongliererei (siehe bezüglicher Thread) ist nicht nach meinem Gusto. Ganz und garnicht.

Alt 15.04.2010, 20:08
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Heieiei, das ist ja mal interessant hier.
Noch kann ich mit meinem E8400 prima leben. Das wohl noch eine ganze Weile, aber die Chancen, dass der nächste Prozi ein Intel wird, sinken mit jedem solcher Berichte immer weiter.
Auch Intels Sockel-Jongliererei (siehe bezüglicher Thread) ist nicht nach meinem Gusto. Ganz und garnicht.
Ja da gebe ich dir recht... dass mit den Sockeln nervt auf jeden Fall... aber sicher ist da ja auch nichts.
Aber mir persönlich haben die AMDs zu wenig Leistung ^^
zumindest noch....

Alt 15.04.2010, 20:08
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

ich würde jeder zeit wieder nen i5 kaufen. wenn man bei dem mal ein wenig an der taktschraube dreht, kommt kein amd mehr hinterher.

ob nun 1 von 10000 brettern abraucht, ist mir relativ schnuppe^^

Alt 15.04.2010, 20:09
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

bin mal gespannt, ob du sowas vorfindest auf deinem Board

Alt 22.04.2010, 18:52
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

das Board ist bei Hardwareversand angekommen und die haben es an den Hersteller weitergeschickt
Jetzt hat mir Hardwareversand (der Händler) eine PDF geschickt, mit einer Eidesstatlichen Versicherung, mit der Begründung " da eine mechanische Beschädigung vorliegt, anbei die Eidesstattliche Versicherung, die Sie bitte ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit dem Board an uns senden"..

kann mir einer sagen was das ist und für was die das brauchen????

Alt 22.04.2010, 19:45
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Naja, ich weiß halt nicht was da drinn steht in der Eidesstaatlichen Erklärung, könnte mir vorstellen dass die denken dass du übertaktet hast, und das wohl nicht von der Garantie gedeckt wird. Wenn du unterschreibst, gibst du an, dass, was in der Erklärung drinn steht nicht zu tun/getan zu haben bzw. in Zukunft nicht zu tun. Das können sie auch vor Gericht als Beweis gegen dich verwenden. Lade die doch mal hoch...

Und zum Thema mit den Pins:

Es gab hier ja schonmal einen Bericht dazu, der mich endgültig zu der Überzeugung gebracht hat, dass der 1366er der bessere Sockel ist...

Alt 22.04.2010, 19:46
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Dass ist die:

Eidesstattliche Versicherung
Hiermit versichere ich an Eides statt, nachdem ich über die Strafbarkeit einer eidesstattlichen
Versicherung und die Folgen der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung belehrt worden bin
(eine eidesstattliche Versicherung ist einem Meineid mit den dafür üblichen strafrechtlichen Konsequenzen
gleichzusetzen, § 156 StGB), Folgendes:
Personalien des hwv hardwareversand.de GmbH-Kunden:
Vorname: _______________________________ Name: ____________________________________
Straße mit Hausnummer: __________________________________________________ ______________
PLZ, Wohnort: __________________________________________________ _______________________
Sachverhalt:
Ware gekauft am: ________________________ unter Belegnummer: ________________________
Artikelnummer: __________________________ Anzahl: ________ Preis: _________,____ Euro
Bezeichnung: __________________________________________________ _______________________
Grund der Erklärung:
__________________________________________________ ___________________________________
__________________________________________________ ___________________________________
War die Verpackung – und wenn ja wo – beschädigt:
Wann wurde der Mangel festgestellt: Datum: ______________________ Uhrzeit: ____:____ Uhr
Personalien des Zeugen, der meine obige Aussage bestätigt:
Vorname: _______________________________ Name: ____________________________________
Straße mit Hausnummer: __________________________________________________ ______________
PLZ, Wohnort: __________________________________________________ _______________________
Datum, Ort: _______________, ______________________________
Unterschriften:
__________________________________ ___________________________________
(Kunde) (Zeuge)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,