PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 52 > Serial Master CH0 - No Device

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2010, 21:29
Threadersteller
goodboy

Standard

Serial Master CH0 - No Device

Hallo Forum,

zu allererst hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich bin, denn ich wusste nicht in welcher Kathegorie ich hier meinen Beitrag schreiben soll.

Also:

Der Rechner meiner Freundin ist langsamer als man es sich vorstellen kann, weil er auch ziemlich zugemüllt ist / war. Also haben wir ihre Platte formatieren und Windows neu aufsetzen wollen. Es ging bei ihr nicht, weil aus irgendeinem Grund die Funkmaus und Tastatur nicht erkannt wurde. Also hab ich ihre Platte ausgebaut, in meinem Rechner eingebaut und so problemlos formatiert, installiert... ganz normal und problemlos wie es sich gehört.

Stunde später bin ich zu ihr und hab ihr die neuaufgesetzte Platte eingebaut. Ich musste los, also hatte ich keine Zeit ihr an dem Tag die nötigen Treiber für Internet, Grafikkarte etc. zu installieren.

Sie hat selbstständig versucht das Internet zum laufen zu bringen, das hat sie auch richtig gemacht, nur hatte sie den falschen Netzwerkschlüssel, weil ihr Bruder ihn geändert hatte. Naja ist ja nicht so schlimm, dann gehts halt einfach nicht und fertig. Hätte sich ja nur den neuen Schlüssel holen müssen und fertig. Aber dann hat sich ihr Rechner selbstständig runtergefahren und wieder hochgefahren und wieder runter und wieder hoch... und immer so weiter. Also der PC hat immer bis zum Desktop geladen und dann wieder runtergefahren...

Ich kapiers einfach nicht. Was ist da falsch gelaufen??? Ich bin ratlos. Die Festplatte kann nicht kaputt sein, immer hin hab ich sie formatiert und Windows neu installiert, bei meiner Freundin wieder eingebaut. Windows funktioniert und alles. Und irgendwann dann sowas?

Heute hab ich versucht den Rechner wieder neu zu installieren, bei ihr, ich hatte meine Maus und Tastatur bei, ich geh halt ins BIOS und lade die Standart Einstellungen und stell die BOOT Reihenfolge ein, damit ich die Installation durchführen kann.

Jetzt fährt er nicht mal hoch. Es kommt jedoch die Meldung Serial Master CH0 No Device.

Ich habe natürlich nach der Meldung gegoogelt, leider nichts brauchbaren gefunden.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
MFG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.04.2010, 04:49
bisy

Standard

hi,
nur als hinweis, man kann das betriebssystem nicht einfach so auf nen anderen pc installieren, dann die festplatte in einen anderen pc einbaun und hoffen das es läuft.
es funktioniert nicht, weil nun mal windows die ganzen treiber von deinem mainboard installiert und nicht die des richtigen pc´s
das ne usb tastatur/maus beim start funktioniert muss man auch erst im bios einstellen

mach mal ein biosreset, vieleicht löst das dein problem
auch mal kontrolieren ob die festplatte richtig gejumpt ist (master/slave)

Geändert von bisy (04.04.2010 um 04:53 Uhr).

Alt 04.04.2010, 17:38
Threadersteller
goodboy

Standard

Ja ok ich werde es versuchen.
Aber es hat ja gepasst, trotz der Installation bei mir und dann der anschließende Einbau bei ihr. Der Rechner lief...

Aber was du mir vorgeschlagen hast, dass werde ich mal probieren.

Danke erstmal.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,