Hallo,
erstmal danke für die Antworten
Nein es is nich nur bei Cod4, sondern auch bei allen anderen "anstrengenden" Spielen. Crysis, Farcry, CoDMW2,...
Ein Temperaturproblem kann ich ganz gewiss ausschließen, hatte das nämlciha uch schon in Verdacht, hab mit GPU-Z die
Temperaturen geloggt, und die
Grafikkarte is bei 64°C angeschissen, was ja nicht so die Menge is.
Früher war auf der NB ein passiver Kühler drauf, den hatte ich dann aber gegen einen Wasserkühlung ausgetauscht, danach lief das System erstmal stabil.
Mit Prime habe ich auch schon getestet, alles läuft stabil, die
Grafikkarte is mit Furmark getestet worden, die
Cpu ebenfalls.
Den
Ram hatte ich auf einer Lanparte mal mit einem Kollegen getauscht, nach einer Zeit kam aber das gleiche Problem.
Was ich noch nich geschrieben habe, ist, dass ich ein Windows 7 Ultimate 64bit habe. Zuvor hatte ich Vista Ultimate 64bit. Davor hatte ich aber noch XP 32bit. Hier lief alles stabil, also unter dem 32bit System.
Ich hatte dann gestern mal mit nem Kollegen geskypet und er meinte, vllt is die Speicheranbidung der NB auch kaput. Weil bei 64bit ist die Speicheranbindung ja doppelt so groß. Nun gut dachte ich mir, hauste dein altes XP drauf und testeste das ganze mal.
ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!
Hiermit sollte dann eig klar sein, dass das
MB ein weg hat, genauer gesagt die NB. Ich weiß ncih woran es liegt, vllt daran, dass sie bevor ich den Wasserkühlung dafür hatte so extrem heiß geworden ist. Selbst im idle konnte man den Kühler nich anfassen, so heiß war er. Als ich gezockt habe habe ich mir ne Brandblase an dem Dingen geholt.
Ich werde mein
MB einschicken und dann noch einmal Bericht erstatten obe s nun Tatsächlich das
MB war.
Morgen fahr ich aber noch zum Kollegen, wir tauschen die
Grafikkarte und das
NT und das auch noch auszuschießen. Die
Cpu können wir leider nich tauschen, aber es is unwahrscheinlich dass die kaput ist.
-ergo-