PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 51 > Mainboard oder Netzteil defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.02.2010, 21:17
Threadersteller
Cheetah32

Standard

Mainboard oder Netzteil defekt?

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bisher immer in unregelmäßigen abständen Abstürze. Vorhin war es wieder der Fall dass sich der PC aufhängte. Nachdem ich ihn per Powerswitch ausgeschlaten habe schaltete sich das Mainboard immer an und aus wie wenn ich den Powerschalter betätige. Habe dann das Netzteil ausgeschalten und wieder an und das Mainboard hat sich sofort wieder an und gleich wieder ausgeschlatet usw. Hinten an der Anzeige steht dann immer "CPU init". Liegt dass am Mainboard oder ist eher das Netzteil daran schuld?

Gruß Cheetah
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.02.2010, 21:31
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Es wäre von Vorteil zu wissen, welche Komponenten du verbaut hast.

Alt 21.02.2010, 21:57
Threadersteller
Cheetah32

Standard

ähm ja.

ocz 900w netzteil
asus striker extreme
e6750
msi 8800 gts

hab gerade mal das netzteil ausgebaut und mit 2 angeklemmten festplatten den powerpin überbrückt:
es lief an und leuchtete blau so wie üblich
dann ging das licht aus und der lüfter drehte langasmmer aber konstant und die festplatten liefen immer an aus an aus

scheint so als ob das netzteil nich genügent spannung liefert

Alt 24.02.2010, 00:11
Benutzerbild von Coolermaster
Coolermaster

Standard

Das einzig merkwürdige an der Sache ist, dass das Mainboard ja eigentlich erst beim Netzschalter betätigen angehen sollte und nicht direkt beim "einstecken"...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,