PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 51 > PC schlatet nicht mehr ab! DFI LP FXB-MR2SH

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.02.2010, 16:33
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Standard

PC schlatet nicht mehr ab! DFI LP FXB-MR2SH

Hi, in meinem Zweitrechner steckt nun ein neues Board (gebraucht gekauft) und zwar das DFI LanParty DK FXB-MR2SH. Das Problem ist, dass sich der Rechner nicht ausschalten lässt, egal ob übers OS oder den Ein/-Ausschlater des Gehäuses. Der Rechner startet immer neu...

Die Hardware:

Board: DFI LanParty DK FXB-MR2SH
CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
RAM: 2x1 GB Corsair Dominator (auch schon anderen getestet9
Grafikkarte: Zotac 8800GT AMP! (in allen drei Slots getestet)
Netzteil: Enermax 460W, ist schon älter ]

Ich habe die Befürchtung, dass es an der Standbyleistung des NTs liegt, diese soll (glaube ich) 0,75A auf 5V betragen, keine Ahnung ob die das Teil schafft...

Ich bitte um schnelle Hilfe, bin echt verzweifelt...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.02.2010, 17:09
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Welchen Chipsatz hast du? Beim 790X ist das Problem bekannt:
]

Bei DFI gibt es ein neues BIOS. Ansonsten DFI-Support anschreiben, die sind recht schnell und kompetent.

Alt 21.02.2010, 19:17
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Okay, Danke... Sollte ich dann einfach mal das BIOS flshen? Wenn ja, die aktuellste Version?

Alt 21.02.2010, 19:47
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Würde erstmal nach der Bios-Version gucken, welche du hast und dann den DFI-Support fragen, ob der Fehler bei neueren Biosversionen auch noch auftritt, da ein BiosUpdate ja nicht ganz ungefährlich ist. Wenn die dir dann sagen dass der Fehler behoben wurde würde ich das Board flashen. Wenn du vorher mit dem DFI Kontakt geredet hast,und die wissen, dass das Problem die Schuld des vermurksten Bios ist, ist es sogar möglich dass der sehr kulante DFI-Support dir dein Board ersetzt wenn du es zerflasht hast.

Alt 21.02.2010, 20:06
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

einfach stecker raus.....

Alt 21.02.2010, 23:04
Threadersteller
Siegertyp

Standard

@ Limonade112, Das war wirklich alles andere als hilfreich... Bringt dir das Danke-"gammeln" was?

@ The Feenix, okay. Übers Bios habe ich bei "Reloded BIOS" eine Version geladen, dann ging das über 3 Starts, danach habe ich den Rechner vom Strom abgehängt und auf den anderen Schreibtisch gestellt. Nun funktionierts wieder nicht...

Ich war nochmal auf der DFI-Seite, wie komme ich da zum Support? (Habe keinen detschen gefunden...)

Geändert von Siegertyp (21.02.2010 um 23:05 Uhr). Grund: Edit
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,