PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 52 > correctable memory in mod=1 error

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2010, 16:11
Threadersteller
aaron

Standard

correctable memory in mod=1 error

Ich habe heute in meinen Bios log entdeckt das ich den log voll mit diesen Error habe. Was ist da falsch? Liegts an den Einstellungen?

Auserdem kommt beim Start vom PC immer das Siemens logo für 1-2min und danach startet der PC erst.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von aaron Beitrag anzeigen
Ich habe heute in meinen Bios log entdeckt das ich den log voll mit diesen Error habe. Was ist da falsch? Liegts an den Einstellungen?

Auserdem kommt beim Start vom PC immer das Siemens logo für 1-2min und danach startet der PC erst.
also ich hab jetzt das Problem mit den langen PC start gelöst. Aber die fehler kommen immer noch.

Jede min kommt ein neuer eintrag im Bios mit der Begründung "correctable Memory ERROR mod = 1"

Was heißt das? Bitte um schnelle antwort

Geändert von aaron (15.02.2010 um 16:11 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.02.2010, 09:52
timbola

Standard

Irgendwas übertaktet hast du bestimmt nicht, oder?

Teste deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest ]. Du musst die ISO mit einem Brennprogramm einfach auf eine CD brennen und dann von der CD booten.

Alt 16.02.2010, 11:43
Threadersteller
aaron

Standard

Zitat:
Zitat von timbola Beitrag anzeigen
Irgendwas übertaktet hast du bestimmt nicht, oder?

Teste deinen Arbeitsspeicher mal mit Memtest ]. Du musst die ISO mit einem Brennprogramm einfach auf eine CD brennen und dann von der CD booten.
Da gibts keine ISO File. Wie geht das?

Alt 16.02.2010, 11:58
timbola

Standard

Hast Recht, ist nicht das Memtestwas ich meine. Versuche das bitte mal ].

Mit einem Brennprogramme einfach die Image auf eine CD brennen. Oft wird das auch "CD-Abbild brennen" gennant

Alt 16.02.2010, 13:08
Threadersteller
aaron

Standard

Zitat:
Hast Recht, ist nicht das Memtestwas ich meine. Versuche das bitte mal ].

Mit einem Brennprogramme einfach die Image auf eine CD brennen. Oft wird das auch "CD-Abbild brennen" gennant
CD bootet nicht. kA was ich jetzt falsch eingestellt habe. Naja gibts ne andere lösung?

Alt 16.02.2010, 18:44
timbola

Standard

Versuche das, wenn das mit der Image nicht klappt: ]

Wieviel RAM hast du?
Dieses Testprogramm kann pro Instanz 1GB Ram testen, d.h. wenn du 4GB hast, musst du das Programm 4-mal starten.

Alt 16.02.2010, 22:02
Threadersteller
aaron

Standard

Zitat:
Versuche das, wenn das mit der Image nicht klappt: ]

Wieviel RAM hast du?
Dieses Testprogramm kann pro Instanz 1GB Ram testen, d.h. wenn du 4GB hast, musst du das Programm 4-mal starten.
Hab Programm 2 mal durchlaufen lassen und hab 0 Errors bekommen. Hab 2 GB Ram

Im Bios steht ja ".... mod = 1" heißt das, dass der erste Ram Probleme macht?

Hab noch ein Ram Chip hat auch 512 mb wie der eine. Aber der eine hat nur auf einer seite schrarze kästchen. Also der Chip ist auf einer seite nur grün. Die 4 Chips die ich jetzt drinne hab sind alle gleich und haben auf beiden seiten schwarze kästchen. Ist der andere Chip jetzt deswegen schlechter?

Alt 16.02.2010, 22:31
timbola

Standard

Eventuell kann dein Board nicht mit dem Speicher umgehen.
Was passiert wenn du den Riegel rausnimmst, der nur auf einer Seite die Speicherchips hat?
Kannst du irgendwie ein Bild von dem Log machen?
Kennst du die genaue Bezeichnung von deinem Board?

Alt 17.02.2010, 08:46
Threadersteller
aaron

Standard

Zitat:
Eventuell kann dein Board nicht mit dem Speicher umgehen.
Was passiert wenn du den Riegel rausnimmst, der nur auf einer Seite die Speicherchips hat?
Kannst du irgendwie ein Bild von dem Log machen?
Kennst du die genaue Bezeichnung von deinem Board?
Ich hab jetzt alle Standart Chips drinne. Also alle gleichen. Und im log ist doch nur der fehler den ich oben geschrieben hab. Mein Motherbord ist das D1357 von Fujitsu Siemens.

Ich hab ausversehen kurz davor mal die Batterie vom Motherbord rausgenommen. Hängt das vielleciht damit zusammen? ansonsten liegt es glaube ich an den einstellungen im Bios da ich alles auf Standart zurückgestellt habe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,