PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 59 > Asus Maximus III Formula Pc fährt nicht hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.01.2010, 19:18
Threadersteller
Xenon94

Unglücklich

Asus Maximus III Formula Pc fährt nicht hoch

Habe folgendes Problem:
Cpu rein, Cpu Kühler drauf, Rams rein (einen auf A1 und einen auf B1) Dann ATX Strom, Cpu Strom, Grafikkarte rein Strom an die Grafikkarte gemacht, Controller angeschlossen, Festplatte und laufwerk eingebaut und angeschlossen, Lüfter angeschlossen und fertig.
Hab ich was vergessen etc.???
Bin wirklich langsam ratlos.
Der Rechner fährt immer für fünf Sekunden hoch (wobei ich nicht einmal auf den Start Knopf drücken sondern sobald ich das Teil unter Strom gesetzt hab fährt er hoch) Dann fährt er automatisch wieder runter und lässt sich nicht mehr neu starten ich muss ihn zum neutstarten erst wieder vom Strom nehmen. Bei den Q-leds leuchtet das Led für die CPU kurz rot auf, bei den Led DRam bleibt es rot solange ich den Computer unter Strom habe.
Habe das Mainboard, sowie CPU, Ram , Grafikkarte und Netzteil neu es ist also unwahrscheinlich dass etwas defekt ist.
Bitte um schnelle Antworten da morgen eine größere Lan ansteht
Mfg Felix
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2010, 20:45
Tlaloc

Standard

Hej, überprüfe mal, dass du nirgendwo einen "Kurzen" verursachst. Ich hatte mal exakt dasselbe Problem. Bei der Problemanalyse kam raus, dass das Mainboard versehentlich mit dem Gehäuse in Kontakt stand und so einen Kurzschluss verursacht wurde.

VG
Tlaloc

Alt 24.01.2010, 20:49
Threadersteller
Xenon94

Standard

Hab das Problem schon gefunden.
Lag an dem Vereinfacher von den Jumpern (der bei dem Mainboard dabeilag) der war wohl defekt oder ähnliches wenn ich die Anschlüsse direkt auf's Mainboard mache funktioniert alles.
Aber trotzdem danke.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,