PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 59 > Pc Abgestürzt und jetzt gar nichts mehr.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2010, 19:13
Threadersteller
maxlhuber

Standard

Pc Abgestürzt und jetzt gar nichts mehr.

hallo zusammen,
ich hab seit gestern ein schwerwiegendes problem mit meinem pc. ich habe einen neuen ] verbaut und sonst nichts geändert, den pc angeschalten und es lief alles einwandfrei. ca eine viertelstunde später bin ich zurück an den ] gegangen weil ich zwischenzeitlich zu tun hatte und der pc war aus. komplett.
ich dachte mir nichts und versuchte ihn wieder einzuschalten aber jetzt rührt sich gar nichts mehr. kein lüfter läuft mehr an und nichts!! das netzteil ist noch ok das habe ich getestet in einem anderen pc... aber ich habe herausgefunden dass solange nur der 20pin atx stecker am mainboard steckt die lüfter anlaufen wenn ich den anschalter betätige aber sobald der zusätzliche 4pin stecker im board ist tut sich eben gar nichts mehr... ist mir jetzt dabei mein mainboard flöten gegangen? ich habe die vermutung dass es daran liegt dass ich den alten core2duo e6300 von 1,86 ghz auf 2,4 übertaktet habe und den neuen prozessor ohne dass ich vorher das bios auf defaults gesetzt hab einfach reingesteckt habe...
ich vermute jetzt dass sich das mainboard irgendwie geschrottet hat da ja nicht mal mehr das netzteil anläuft das ja über den stecker am mainboard geschaltet wird....

die daten von meinem pc :
mainboard: asrock g31m-gs r2.0
cpu: vorher c2d e6300 jetzt core2quad 8200
Grafikkarte: geforce 9800gt
netzteil : noname mit 400 watt
ram: 2gb ddr2 ram von samsung

ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt...
danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2010, 19:22
Benutzerbild von Hunz-Kunz
Hunz-Kunz

Standard

Hy, versuch mal ein Bios-Resett ( MaBo Baterie herausnehmen ) und nach ca.
5 min wieder Einsetzen. Natürlich vorher PC Stromlos machen.

MfG.

Alt 17.01.2010, 19:27
Threadersteller
maxlhuber

Standard

hab ich schon probiert ändert gar nichts...

Alt 17.01.2010, 19:36
Hunz-Kunz

Standard

Auch nochmal mit der alten CPU Probiert ???

MfG.

Alt 17.01.2010, 19:39
Threadersteller
maxlhuber

Standard

Nein leider nicht mehr möglich ... hab die alte CPU hergegeben als ich gesehn habe dass der PC läuft.... verdammt

Alt 17.01.2010, 19:42
Hunz-Kunz

Standard

Mhhh, eventuell die Möglichkeit die neue CPU auf einen andere MaBo zu
Testen ???

MfG.

Alt 17.01.2010, 19:48
Threadersteller
maxlhuber

Standard

Nein leider auch nicht das ist ja das Problem... aber das Board müsste doch zumindest das Netzteil schalten auch wenn keine Cpu drinnen ist oder? Also das tut es ja nur sobald der zusätzliche 4pin Stromanschluss am Board dran ist geht gar nichts mehr.

Alt 17.01.2010, 20:00
Hunz-Kunz

Standard

Das Netzteil hast Du ja schon an einen Anderen PC Getestet, wo es ja Funktioniert. Denke mal das das Board einen weg hatt.

MfG.

Alt 17.01.2010, 20:17
Threadersteller
maxlhuber

Standard

Ja und auch überbrückt läuft es ja ... nur eben sobald der zusätzliche Strom da ist nicht... ich nehm an dass es irgendwie auf der Seite nen Kurzen gegeben hat ... Naja neues Board ist bestellt mal sehn obs das ist. Danke für die Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,