PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 60 > DFI Lanparty JR X58 Kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.01.2010, 19:40
Threadersteller
Murdock2k

Standard

DFI Lanparty JR X58 Kaputt?

Hallo,

ich hatte das Problem das mein Rechner dauert eingefroren ist wenn ich Spiel/Browser und Ventrilo gleichzeitig geöffnet hatte und zwischen den Fenstern geswitcht habe...

Grafikkarte ausgewechselt, Fehler besteht.
Ram getauscht, Fehler besteht.
Windows neu aufgesetzt (Windows7) Fehler besteht.
Lantreiber den aktuellsten rauf gemacht, hat auch nichts gebracht.
Beim Chipsatztreiber hat er nach der installation gefragt ob die Installation funktioniert hat (Was Windows 7 ja nur macht wenn es wohl nicht ganz richtig war) aber da finde ich keinen neueren.

Naja es meinte jemand mach dir das neue Bios drauf. Gut ich hab mit das Bios geladen, habs nach Anleitung auf einen USB Stick gepackt und hab es installiert, hat auch alles geklappt, die Balken waren alle Weiss und er fragte nach einem Neustart nach der Erfolgreichen Installation.

Leider zeigt er mir nun kein Bild mehr und auf dem Board steht der Fehlercode 26 was nach Handbuch eine Kaputte Grafikkarte bedeutet oder ,ich zitiere, Initialized wrong BIOS process. (Clock-gen circiut / Super IO circiut) Als Lösung soll ich eine andere Grafikkarte nehmen oder bei Fall 2 Das CMOS clearen. Beides bringt leider nichts....

Allerdings wenn ich den Rechner ganz vom Strom nehme und 20 min warte bekomme ich zumindest Bild wo was von AHCP fehlt steht und das die Default settings geladen wurden. Bei entf drücken komm ich ins bios mach meine einstellungen oder auch nicht und nach einem neustart geht weider nichts mehr. Das ganze habe ich nun schon 3 mal gemacht....

Bitte hat jemand eine Idee? Kann ich den fehler beheben? Muss ich ein anderes Bios wieder drauf machen und geht das überhaupt noch?

mfg Marco
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.01.2010, 09:36
Threadersteller
Murdock2k

Standard

/push

Alt 16.01.2010, 10:56
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Höhrt sich nach einem nicht ganz gelungenen Biosupdate an.
Wenn es dir möglich ist und du noch ins Bios kommst, versuche noch mal eine andere Biosversion, bzw. lade dir diese noch einmal runter und installiere sie neu.
Wenn gar nichts mehr hilft, dann bleibt nur noch das Einschicken zu DFI.
Soweit ich aber weis, macht man ein Biosupdate immer auf eigenes Risiko, dass bedeutet für dich, dass du das dann sicher zahlen mußt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,