PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 60 > AthlonII X3 425 auf Alivedual Esata2 Board

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2010, 22:21
Threadersteller
Danielk

Standard

AthlonII X3 425 auf Alivedual Esata2 Board

Hallo ihr hier im Forum.

Ich hab nach einigen Querelen mir einen neuen Athlon II X3 425 Chip für mein Alivedual ESata 2 Bord gekauft. Laut dem Händler "PCSpezialist" und der Supportliste des Boardherstellers ASRock funktioniert dieser Chip mit Biosvers. 1.70 . Ich hatte vorher P1.30. Ok. Ich habe das Bios auf 1.80 upgedatet. Nun baute ich meinen alten Chip aus und stellte fest, daß der Installateur des ersten Prozessors aus der Wärmeleitpaste Isoliermaterial gemacht hatte. Die Quoll förmlich aus dem Zischenraum zwischen Chip und Kühlkörper. Nunja. Ich habe den Prozessor ausgebaut und saubergemacht. Nun hab ich den neuen Chip inkl. Kühlkörper eingepflanzt. Bevor ich den Rechner startete noch schnell cmos gelöscht und gestartet. Es tat sich nichts. Hmm. Ok. Alter Chip rein. Bios auf 1.90 upgedatet. vllt. war was nicht richtig geflasht. Aber selbes Problem. Bin wieder zum "PCSpezialist" hab meinen Rechner dort hingetan und er riet mir zu einem Am3 Board. Kurz zuvor hatte er meine DDR2 Ram´s (gekauft vor einer Woche 6 GB!!!)entfernt und wieder hineingetan.
Zuhause (ich geb zu ich les selten in einer Bedienungs- bzw. Installanleitung) stellte ich fest das neue ASRock M3A785GMH/128M Board hat DDR3 Speicherbänke................AAAAARRGH.....
Nun werd ich mich doch darum kümmern, das der Chip auf meinem Alivedual läuft.
Und da kommt die Frage. Was soll ich Eurer Meinung nacht tun? Hab schon überlegt, den Bioschip in einen neuen zu tauschen.

Danke für Eure Hilfe
DanielK
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,