PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 60 > PC scheint zu laufen, TFT sagt kein Signal

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2010, 16:06
Threadersteller
JayKay87

Ausrufezeichen

PC scheint zu laufen, TFT sagt kein Signal

Hi Leute!

Kaum bin ich hier angemeldet schon muss ich euch belästigen äh um Hilfe bitten.

Und zwar habe ich den PC von einem Kumpel hier. Dem war erst nach dem Neuaufsetzen seines Systems aufgefallen, dass er ja noch ein paar wichtige Daten auf der Platte hatte, bei denen das letzte Backup schon eine Weile her ist und sie daher auf der Backup-DVD nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Kein Problem! Hab einfach mit TestDisk alles wiederhergestellt und schick war. Danach habe ich ihm noch auf seinen Wunsch hin 2 zusätzliche HDDs eingebaut. Dabei habe ich kurz die Grafikkarte und den RAM-Riegel rausgenommen (damit ich etwas mehr Platz habe) und anschließend wieder eingebaut. Festplatten partitioniert, fertig, alles schick.

Am nächsten Tag kam er um den PC wieder abzuholen und wir machten den PC nochmal an um zu schauen, ob jetzt alles seinen Wünschen entspricht, doch dann traten die Probleme auf.

"KEIN SIGNAL" - anschließend geht der TFT in den Standby-Modus. Der PC scheint aber zu laufen - Netzteil läuft, Lüfter (an CPU, Grafikkarte und Gehäusebelüftung) drehen sich, die HDDs (3) arbeiten auch alle. Also alles wie immer, bis auf die Tatsache, dass er mir anscheinend kein Bild ausgibt.

Um nicht ganz dumm da zu stehen, habe ich natürlich schon ein bisschen was getestet. Also der TFT ist es nicht, der hängt gerade an meinem PC. Die Grafikkarte ist auch nicht defekt, denn in meinem Rechner funzt sie.

Also dann Leute, ich hoffe echt, dass mir einer von euch helfen kann und danke schon mal im Voraus.

Greetz - JayKay87
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2010, 16:35
Benutzerbild von hallo2000
hallo2000

Standard

Hast du die Arbeitsspeicher richtig wieder aufgesteckt
und auch auf den richtigen platz gesteckt?
Das könnte vieleicht das Problem sein!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.01.2010, 18:36
Threadersteller
JayKay87

Daumen hoch

Danke!!!

Zitat:
Zitat von hallo2000 Beitrag anzeigen
Hast du die Arbeitsspeicher richtig wieder aufgesteckt
und auch auf den richtigen platz gesteckt?
Das könnte vieleicht das Problem sein!
DANKE für den tipp @ hallo2000

Der RAM war zwar im richtigen Steckplatz und er hat auch fest dringesteckt, aber irgendwie sind die "Klemmen" (oder wie auch immer man die Dinger nennt) oben und unten am Steckplatz-Einschub, die den RAM endgültig festhalten, nicht mehr in Ordnung.

Sind irgendwie lose.

Naja, hab jetzt aus einigen Kabelbindern ein Provisorium gebastelt. Sone "Kette" quasi, die ich ganz fest um diese "Klemmen" und den RAM gelegt habe.

Ist aber wie gesagt erstmal nur ein Provisorium. Gibt es denn eine "professionellere" Variante, statt meiner "Kette"?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,