PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 61 > Vista Problem !!??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2010, 11:22
Benutzerbild von Chef14
Threadersteller
Chef14

Standard

Vista Problem !!??

Also hab für wheinachten ein xfx 750i Board und ne gts250 gekauft hab des bei mir eingebaut und klappt soweit alles. Aber wenn Vista versucht zu laden also mit dem Balken dann läuft der drei oder vier mal durch und dann bleibt er hängen und es kommt ein bluescreen der blinkt nur und dann startet der pc neu!! Hab mal mit Rep. Dienst versucht - nichts!! Dann mal meine xp hdd ran gemacht und es klappt wunderbar ich müsste es nur registrieren aber des will ich ja ned weil sonst bekomme ich da ja wieder Schwierigkeiten !!! Liegt es vllt auch daran das das Vista Probleme mit Hardware Änderungen hat? Hab auch vorher die Treiber installiert bevor ich es umgebaut hatte!! Naja ich hoffe ihr habt was für mich das es bald funkt.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2010, 11:29
Darad

Standard

Hast Du nach den Mainboardtausch das Betriebssystem noch mal neu aufgespielt? Soweit ich weiß, sollte das unbedingt gemacht werden, weil es sonst zu Fehlern kommen kann.

Alt 05.01.2010, 11:33
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Also bei einem installierten Betirebssystem die Hardware wechseln geht schon, allerdings müssen vorher ALLE Treiber der alten Hardware entfernt werden, wenn ud das nicnht suaber gemacht hast kannst du das Pech haben dir dein Betriebssystem zu zerlegen.

Drücke mal vor dem Balken F8 und deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern, dann solltest du den detailierten Fehlercode ablesen und hier mittelen können.

Alt 05.01.2010, 11:36
Benutzerbild von Chef14
Threadersteller
Chef14

Standard

Nee das ned weil ich gehofft habe das es so ist wie bei xp. Aber warscheins ist nichts mehr so einfach. Aber ich müsste ja dann die ganzen Daten sichern oder?

Alt 05.01.2010, 11:41
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Um uns den Fehlercode zu sagen brauchst du keine Daten sichern, da du aber vermutlich das Betriebssystem neu aufspielen musst kannst du Probieren über den abgesicherten Modus (ebenfalls im F8-Menü) an deine Daten zu gelangen.

Alt 05.01.2010, 14:13
Benutzerbild von Chef14
Threadersteller
Chef14

Standard

Nö geht ja auch so hab ja schon wieder das alte Zeug verbaut muss nur hdd Wechsel!! ^^ ja gut werde das gleich mal probieren!!

Also sitzte jetzt davor und bekomme folgendes angezeigt:
"
"
*** STOP: 0x0000007b (0x80699bb0,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

habe es auch im abge. Modus probiert und dann bricht er wieder ab und fährt neu hoch!

Geändert von Chef14 (05.01.2010 um 14:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.01.2010, 14:44
Benutzerbild von Ven1510
Ven1510

Standard

Hallo,

bei Microsoft hab ich das hier gefunden:

Zitat:
Bootsektorviren

Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung kann auftreten, wenn Ihr Computer mit einem Bootsektorvirus infiziert ist. Überprüfen Sie Ihren Computer auf Viren.
Versuch mal das hier: Leg die Vista DVD ein, geh ins Boot-Menü (dürfte glaub ich F8 oder F12 sein) und klicke da auf "Reparieren". Danach solltest du zumindest ins Betriebssystem kommen, um deine Daten zu sichern.

Ich empfehle dir jedoch, selbst wenn das nicht klappt und auch wenn du wieder ins BS kommst, erstmal nachzusehen, ob alle restlichen Treiber-Leichen entfernt wurden. Unter Anderem in der Registry. Ansonsten hilft nichts anderes, als das BS neu aufzuspielen.

EDIT: Ich hab noch was gefunden:
Zitat:
Probleme mit Gerätetreibern

Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung kann in folgenden Situationen auftreten:
  • Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist nicht dafür konfiguriert, während des Startvorgangs zu starten.
  • Ein Gerätetreiber, der vom Startcontroller Ihres Computers benötigt wird, ist beschädigt.
  • Die Informationen über die während des Startvorgangs zu ladenden Gerätetreiber in der Windows Vista-Registrierung sind fehlerhaft.

Geändert von Ven1510 (05.01.2010 um 14:46 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler... bin noch was müde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,