PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 60 > Rechner springt nicht mehr an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2010, 11:39
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

Rechner springt nicht mehr an

Hi,

nachdem ich wieder an der Wasserkühlung geschraubt habe ist auch etwas wasser aufs mainboard gekommen. zuerst dachte ich, dass das nichg schlimm ist, da das auch beim einbau passiert ist. ich habe alles abgetrocknet und trocknen lassen. nun springt der pc aber nicht mehr an. die lampe das es strom bekommt leuchtet, aber beim drücken des einschalters oder beim händichen kurzschließen tut sich garnichts. hab ich das mainboard jetzt geschrottet oder kann man noch was machen?

Gruß pdelvo
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2010, 12:11
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

hört sich vill jetz blöde an, aber bau es mal aus und steck es bei 50 grad in den backofen für so 3-4 std wenns danach nicht geht hasste wohl pech gehabt ! ist woanders auch wasser hingekommen ?

Alt 04.01.2010, 12:14
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

das ist schon ein paar tage her. jetzt sollte das mainboard auf jeden fall getrocknet sein.

Alt 04.01.2010, 12:17
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

wenn das mainboard nur nass war, als kein strom drauf war (und du nach dem abschalten des netzteils nochmal auf "power" gedrückt hast) sollte es eigentlich nicht daran liegen...

im grunde kann es viele gründe haben, die du wahrscheinlich alle auch selbst kennst^^
wenn das netzteil die stromzufuhr unterbricht (weil z.b. das board irgendwo aufliegt), müssten sich wenigstens die lüfter für nen bruchteil einer sekunde andrehen... also denke ich mal, dass es nich an dem liegt
wo hast du kurzgeschlossen? direkt die beiden pins oder das kabel, dass die pins verlängert? probier es mal mit den pins, denn vll hat der anschluss vom kabel nen wackler oder sowas...
ja man muss kreativ bei solchen sachen sein

Alt 04.01.2010, 12:21
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

Ich habe die pins fürs frontpanel zum anschalten kurzgeschlossen um das kabel auszuschließen.

Alt 04.01.2010, 12:26
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

dann würd ich sagen netzteil (,das zu wenig strom liefert) oder mainboard, wobei mainboard für mich mehr sinn macht (is ja klar^^)

Alt 04.01.2010, 12:27
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

ich guck gleich mal ob ich das nt kurzschließen kann. mal sehen ob es startet

Alt 04.01.2010, 12:28
Benutzerbild von WebGamma
WebGamma

Standard

also ich dachte immer das nix passieren kann wenn wasseer aus der waku auf mainboard mal fliesst da es destiliertes wasser ist oder was auch immer ... lieg ich da falsch ?

Alt 04.01.2010, 12:29
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

ich würde es sicherheitshalber trotzdem nochmal in den ofen schieben wer weiß wo das alles noch hingekrochen ist ! netzteil halte ich auch eher für unwarscheinlich ! hast du noch eins da zum ausprobieren ? muss ja nicht gerade das beste sein nur halt das das mainboard saft bekommt .

@gamma so 100% rein ist destiliertes auch nicht. da musst du schon pure water von qaua tuning nehmen

Alt 04.01.2010, 12:33
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

habe nur eins hier. ich guck gleich mal ob ichs manuell starten kann

Alt 06.01.2010, 09:41
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

Ich habe das Mainboard gebacken. knapp 1,5h. gebracht hat das aber nichts. ;(

€dit: dann werde ich wohl ein neues besorgen müssen ;(

Werde dafür nen neuen Thread aufmachen, da das hier nicht reinpasst

[CLOSED]

Geändert von pdelvo (06.01.2010 um 09:49 Uhr).

Alt 09.01.2010, 18:57
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

nochmal. habe das asrock ding eingebaut. die lüfter springen an, aber ich bekomm kein bild. um die Grafikkarte auszuschließen hab ich ne gaaaaaanz alte nvidea geforce fx 5700 eingebaut(mainboard hat pci-e und agp). bekomme auch kein bild. ist doch das nt schuld?

Alt 09.01.2010, 21:45
Crixton

Standard

hm also du hat bis jetzt das mainboard und die grafikkarte ohne erfolg getauscht?
dann würde ich aufs netzteil tippen

Alt 09.01.2010, 21:48
Benutzerbild von pdelvo
Threadersteller
pdelvo

Standard

mich wundert nur, dass das asrock anspringt, das asus nicht. ich gucke mal dass meine eltern mir ein neues nt kaufen(be quiet e7 cm 580watt) sollte doch pasen?

Alt 10.01.2010, 01:12
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

joa sollte passen sofern du kein crossfire oder sli betreibst
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,