PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 62 > PC "startet" 2 Mal

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 27.12.2009, 16:36
Benutzerbild von BluackShadow
Threadersteller
BluackShadow
 
Standard

PC "startet" 2 Mal



Hi erstmal,
ich hab seit unbekannter Zeit ein Problem, was mir erst so nach und nach aufgefallen ist.
Im Vorraus sage ich, dass es @Stock nicht besser wird, also muss es ein Problem sein, auf das ich noch nicht gekommen bin.
Zum Problem : Ich starte den PC, aufeinmal laufen alle Lüfter mit 100% (das merke ich am Grafikkarten Lüfter, und alles startet halt), aber das nur eine Sekunde! Kein Bootscreen oder so, dafür ist die Zeit viel zu kurz. Ganz von alleine startet er dann wieder, und dann aber richtig, der Grafikkartenlüfter läuft dann auch nicht voll, aber dann fährt er hoch. Das regt tierisch' auf, wenn ichs so formuliere.
Ob die Grafikkarte/Festplatte drin ist oder nicht änder nichts, so oder so startet er 2 mal. Nun hab ich den RAM im Verdacht, aber der kann eigentlich nicht schon Schrott sein (nach 2 Monaten). Ich check gleich mal wie's mim Memtest aussieht. Naja, am Anfang gings ja noch, wie gesagt. Nach und nach ist mir das Problem aufgefallen. (vor 2 Wochen)
Habt ihr vielleicht noch eine Problemlösung, oder hattet ihr das Problem schon gar mal selbst?
Mein System findet ihr in meiner Signatur!
Danke für alle Hilfe die ihr mir bieten könnt.

Edit 1 :\\ Memtest sagt gleich das ich ein Problem hätte. Aber das Windows Memory Diagnose Tool sagt auch nach 5 Durchgängen das ich kein Problem hätte. (Das ist alles ausserhalb von Windows, direkt nach dem booten)
Edit 2 :\\ Mit mehr Spannung bleiben mir die Errors erspart, aber nicht der Doppelstart. Die RAMs sinds also nicht.

Geändert von BluackShadow (27.12.2009 um 17:04 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 27.12.2009, 20:04
Benutzerbild von Zafi
Zafi
 
Standard

Klingt doch eigentlich ganz normal. Beim Starten muss erst das BIOS geladen werden, damit die Lüftereinstellungen im BIOS Wirkung zeigen. Bis es soweit ist, laufen die Lüfter mit 100%. Wenn das BIOS geladen ist, werden sie reguliert.

Vielleicht wirkt das für dich so, als ob er zweimal startet, aber soweit ich das sehe startet er ganz normal.
 
Alt 27.12.2009, 20:05
Benutzerbild von BluackShadow
Threadersteller
BluackShadow
 
Standard

Achso, dann müsste mir alles klar sein. Ich hatte vorher keine Gehäuselüfter drin, kann sein dass es mir jetzt mehr auffällt als zuvor. Aber dann.
Danke!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht wenn 2. Monitore angeschlossen ist Drenidor Monitore und PC-Peripherie 7 04.05.2010 11:39
Pc lässt sich mit 2 grafikkarten nicht einschalten larz Grafikkarten 13 25.03.2010 17:35
2 Vistas aufm Pc Skiva Festplatten und optische Laufwerke 16 25.09.2009 20:30
PC mit 2 Leuten gleichzeitig benutzen alfaM Hardware Allgemein 5 30.07.2009 13:49
2 Bildschirme angeschlossen, PC stürzt bei den meisten Anwendungen ab Patrick Hügel Monitore und PC-Peripherie 0 23.07.2009 00:14
"Zukunftssicherer" Gamer PC ''2'' WNXJunk(y) Kaufberatung für Komplettsysteme 20 15.04.2009 00:30
3 Monitore an einem PC (oder besser gesagt: 2 Monis und 1 HDTV) BigMischa Grafikkarten 1 19.12.2007 19:15
Zukünftiger Pc eines "Nichtwissenden" (KLAPPE 2) siGGisiGGsn Kaufberatung für Komplettsysteme 9 29.08.2007 14:15


Sie betrachten gerade: PC "startet" 2 Mal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.



Im PC Forum registrieren