PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 63 > Welches Mainboard ist besser

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.12.2009, 18:50
Benutzerbild von VfB-Joey
Threadersteller
VfB-Joey

Standard

Welches Mainboard ist besser

]

oder

]

oder

]

oder

]

oder

]

will mir en neues kaufen das ich cf nutzen kann und mein q9550 und meine ram mehr power haben als bei meinem jetztigen p5n-d.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und was meint ihr

Geändert von VfB-Joey (23.12.2009 um 07:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2009, 19:02
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Bei PC-Pirat solltest du nicht kaufen. Der Händler ist noch total unbekannt. Bleib lieber bei den etablierten Shops, wie hardwareversand.de oder csv-direkt.de, da sparst du beim jeweiligen Board auch gleich um die 5 Euro. Versandkosten sind dort gleich teuer oder gar günstiger.

Was die neuen Boards anbelangt, wäre es gut zu wissen, welches du gegenwärtig verwendest. Womöglich lohnt sich die Investition nicht.

Alt 23.12.2009, 07:51
Threadersteller
VfB-Joey

Standard

momentan habe ich das p5n-d

und zu pc pirat hab da schon öfter dort bestellt und bin sehr zufrieden
aber schau mal bei den von dir genannten shops nach

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab noch en paar Mainboards hinzugefügt

Geändert von VfB-Joey (23.12.2009 um 07:51 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.12.2009, 10:00
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Was für eine Grafikkarte verwendest du und welche planst du für die Zukunft? Oder hast du da keine konkreten Pläne?

Alt 23.12.2009, 11:37
Threadersteller
VfB-Joey

Standard

planne mit 2*hd5770 da ich schon eine hd5770 habe

und sollte ich dann Windows 7 64bit neu installieren wenn ich ein zb asus formula 2 maximus nehme
oder geht es auch ohne

Alt 23.12.2009, 12:51
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Es müsste auch ohne gehen. Ich würde dir aber empfehlen, die Intel-Chipsatz-Treiber zu deinstallieren, bevor du das neue Board einbaust und sie dann wieder zu installieren. Geh aber dennoch auf Nummer sicher und mach auch ein Backup von deinen Daten.

Interessant wäre für dich das Foxconn ELA P45. Das sollte Preis-Leistungs-mäßig eine gute Wahl sein. Bei Atelco.de kannst du es schon für 89 Euro bekommen. Der Prozessor darf sich über 8 Phasen freuen, was dir bessere Übertaktungs-Optionen eröffnet. Ausserdem hast du dort auch 3x PCIe-X16 Slots, für den Fall, dass du in Zukunft auch mal eine dritte 5770 einbauen willst.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,