PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 63 > P5Q kein surround sound

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.12.2009, 18:05
Threadersteller
Barsch92

Lächeln

P5Q kein surround sound

Hallo!
Ich habe das Mainboard P5Q E und habe ein Problem mit dem surround sound. Bei mir kommt die musik imer nur aus einer box. In welchen anschluss muss ich das stereo kabel anschließen ? Zur Info ich schließ dann alles an einen verstärker an ^^
danke

gruß daniel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.12.2009, 10:24
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Das P5Q-E hat einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang, darum würde ich den Verstärker auch an einen dieser beiden Anschließen.
Um was für einen Verstärker handelt es sich denn ?

Du hast dieses Board ?
]

Die genannten Anschlüsse sind rechts neben dem PS/2 Anschluss zu finden.

Alt 19.12.2009, 10:49
Threadersteller
Barsch92

Standard

Hallo!
Ja genau das mainboard. Es handelt sich um einen Verstärker von MC Taatoo Nightline Pro 400. Ich habe jetzt auf 1audio ausgang mein headset und auf micro. Welche frabe hat den der sorround sound ? weiß oder? Ich hab verschd. sachen mal ausproiert aber der pc erkennt den verstärker nicht. Das ist bei meinem Laptop kein prolem... woran liegt das?
Danke gruß daniel

Alt 19.12.2009, 16:26
Reggea Gandalf

Standard

Das Problem ist, dass der Verstärker ein Stereo-Verstärker ist und kein 5.1-Verstärker.
Du kannst also ein Stereo-Signal an den Verstärker geben, darum klappt es beim Laptop auch.
Nimmst du den grünen Steckplatz am Board und verwendest einen Adapter von Klinke auf Chinch, kannst du ein Stereo-Signal vom PC verstärken.

Für 5.1 bräuchtest du einen AV-Reciever oder Verstärker mit entsprechenden Voraussetzungen.

Alt 19.12.2009, 20:53
Threadersteller
Barsch92

Standard

Hallo!
Ja ich hab ein KAbel am einen ende mit chinch am anderen mit einem " normalen " für pc. Was brauch ich genau ? Kannst du mir vllt einen link von amazon oder so schiocken ==
?
gruß daniel

Alt 20.12.2009, 00:27
Reggea Gandalf

Standard

Du brauchst so einen Adapter:
]

Den einzelnen Stecker in den PC (meist die grüne Buchse - Line Out) und die beiden Stecker an den Verstärker.
Der verlinkte Artikel hat eine Kabellänge von fünf Metern, vermutlich zu viel. Suche dir am besten die passende Länge raus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,