PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 65 > Asus P5B nach update Tod

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.11.2009, 12:11
Threadersteller
gersp

Standard

Asus P5B nach update Tod

Hallo,

mein PC startet nicht mehr ( Blackscreen) nach den Asus Windows update meines Boardes.

Mein mikro hat noch nie funktioniert und da ich ein Tag frei hatte wollte ich dies reparieren. Ich beschloss mich ein Mainboard update zu machen. Hab das schon öfters gemacht aber eben nur im BIOS. ICh hab den installer von Asus runtergeladen für WIndows und hab mit den update angefangen.

Beim 3.Schritt ( glaub veryfing ) kam eine Fehlermeldung, dass ietwas nicht gelesen werden konnte.

Jetzt höre ich kein mucks mehr von meine P5B. Kein Piepsen am anfang oder ietwas, monitor bleibt im Standby.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.11.2009, 22:34
Dernadios

Standard

Probier mal Clear CMOS
Einfach mal die BIOS Batterie entfernen, bißchen drausenlassen und dann wieder einsetzten.

Alt 25.11.2009, 22:40
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Kann sein, dass das Board nichts mehr machen wird.
Vllt war das Setup gerade bei dem Punkt das Bios zu löschen (falls das möglich sein sollte) und beim aufspielen des neuen Bios etwas schiefgegangen ist und nur noch Reste vom Bios vorhanden sind ---> kaputt.

Alt 25.11.2009, 22:58
Dernadios

Standard

Ist aber nen Versuch wert

Und wenn was beim flashen was schief gegangen ist, kann man trotzdem das den BIOS ROM neu schreiben lassen.
Aber das leider nicht selber müsste dann eingeschickt werden.

Alt 26.11.2009, 01:28
Sala

Standard

Ohoh... wenn ich's lese, fällt mir zum Thema Asus und BIOS sofort das hier ein, erst vor ein paar Tagen geschrieben... :

Zitat:
Zitat von xxxxxxx
kannst es auch unter windows machen

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Ich wäre mit dem ASUS-Flasher unter Windows sehr sehr vorsichtig, wenn ich mein Board nicht als Schrott in den Mülleimer werfen möchte...

Mehr als Abstürze und Nichtfunktionalität hat das Ding (= der Mist) bei mir nie produziert bevor ich's aufgegeben habe, da noch weitere Experimente zu machen. Und es wird auch sonst oft davon abgeraten, schlimmstenfalls sind BIOS und Board im Eimer.

Hoffe trotzdem, es ist nicht ganz im Eimer.
Falls doch, lies doch einmal bitte folgenden Thread, vielleicht hilft dir etwas davon weiter, gibt dort 2 Opfer dieses Asus-Tools : ]

Alt 26.11.2009, 05:47
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Ein gewisses Risko ist immer da, wenn ich ein Bios update. Da ist es auch schnuppe, ob ich das auf herkömliche Art via Diskete oder USB-STick mache oder es mittels Tool unter Windows versuche.
Deshalb empfiehlt sich ein Biosup auch nur dann, wenn Funktionen eingeschränkt sind oder eine neue CPU nicht supportet wird.
Hilft dem TE jetzt natürlich nicht wirklich. In diesem Fall hilft wahrscheinlich wirklich nur ein Einschicken, damit der Hersteller ein neues Bios aufspielen kann. Ob sich das lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,