PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 69 > ALiveDual-eSATA2 PC Bootet nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.10.2009, 15:47
Threadersteller
Gravemind

Unglücklich

ALiveDual-eSATA2 PC Bootet nicht

Hiho,

Ich hatte gestern mein PC für 2 Stunden (Einkaufen) angelassen, er ist nach einer weile anscheinend in den Standby Modus gelaufen und als ich zurück kam konnte der PC nicht mehr Booten, er Blinkt mit den Laufwerken, die FestplattenLED bleibt einfach stehen und Blinkt nicht, und Bildschirm bleibt Schwarz.

Ich habe jetzt so ziemlich alles Probiert, RAM ausgetauscht/ausgebaut, Bios Reset durch Jumper, Laufwerke Festplatte abgeklemmt, Netzteil ausgetauscht, Grafikkarte ausgetauscht. Was mir nur noch einfallen würde wär das BIOS neu flashen, aber ich finde auch keine Anleitung wie.

Meine Config
AsRock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 4700+
2x 1GB takeMS DDR2 800 RAM
HIS ATi 4670 IceQ 1GB GDDR3
420W LC Power Netzteil
1x BenQ DVD+R Laufwerk
1x NuTec DVD+RW Laufwerk
1x Samsung 620GB SATA2 HDD

Hoffe um Lösungsvorschläge

~Gravemind

Geändert von Gravemind (24.10.2009 um 15:53 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2009, 19:50
pro_gamer112

Standard

Hallo

1. Kommst du noch ins BIOS ??
2. Weißt du ob es ein Flash-Tool bei AsRock gibt wie z.B das EZ-Flash von ASUS?

Ich werd mal bissi für dich googlen weil so ein Problem hatte ich noch nie und mich würds interessieren woran es liegt.

Alt 24.10.2009, 20:19
Threadersteller
Gravemind

Standard

Ich kann nicht ins BIOS gehen wenn er nicht mal hochfährt und der Bildschirm Schwarz bleibt

Bei AsRock gibt es 2 BIOS downloads, eine DOS und die andere Windows, aber wie soll ich die Blind flashen wenn ich nicht weiss wie? und die Files sind in EXE komprimiert.

Alt 25.10.2009, 07:45
pro_gamer112

Standard

Schaut so aus als wär das Mainboard eingegangen wenn du schon alles getauscht und pobiert hast. Wenn du noch Garantie hast würd ich es austauschen einfach.

Alt 25.10.2009, 19:00
Threadersteller
Gravemind

Standard

das mainboard kann nicht kaputt sein denn wenn das mainboard kaputt ist würde es nicht einmal laufen! und ich hatte schonmal ein garantiefall mit diesen mainboard dass meine alte grafikkarte das mainboard kaputt gekriegt hat(pc lässt sich nicht mehr starten). aber dieses mal ist es was anderes und ich denke es liegt am BIOS.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,