guten tag
ich würde mal behaupten, das bei dir klotzen statt kleckern angesagt ist.
man könnte sich auch ein system direkt von einem professionellem anbieter holen. geht hier ja nicht um eine spielekiste, sondern ein produktiv system. wo du vieleicht auch speziellen service nutzen könntest. auch sind da die kosten ein gänzlich anderer faktor, wie bei jemanden der aus spass mal ein paar stunden spielen möchte.
ist sicher alles nicht billig, aber eben für produktiv systeme durchaus angebracht.
ich persönlich habe nichts gegen amd systeme. werden oft z.b für spieler empfohlen, weil sie da ein gutes
p/l verhältnis haben.
trotzdem empfehle ich ja regelmässig core i5 systeme. obwohl die preislich ein paar euro mehr kosten.
greife zu einem core i5 750 für c.a 160 euro, oder gar einer nummer grösser.
mehr aktuelle features und nützliches liefert dir insgesamt keine amd
cpu, die auch noch im vergleich mehr strom benötigt.
dann so kleine schmankerln wie das übertakten der kerne mittels turboboost. sehr nützlich, wenn software eben statt der 4 kerne nur 1 oder 2 nutzen kann. dabei werden die genutzten kerne automatisch übertaktet. hyperthreading kann auch nützlich sein, nicht gerade bei spielen. aber hier geht es ja auch nicht um einen spielerechner.
dazu natürlich ein passendes sockel 1156 mainboard wie z.b asus p755d.
4
gb oder gar mehr ddr3 arbeitsspeicher sollten es sein. hängt natürlich auch vom betriebssystem ab.
so in etwa würde ich die hardware empfehlen. möglicherweise eben auch ein komplett system.
graphikkarte muss sicher kein spielebolide sein. aber eine aktuelle mit der möglichkeit mehr als einen monitor anschliessen zu können ist sicher nicht verkehrt.
gerade bei solch professioneller software schliesst man oft 2 monitore an, wegen der übersichtlichkeit.
bei den festplatten ähnlich. gibt natürlich ganz normalen standard für desktop systeme.
ich würde da aber durchaus andere prioritäten setzen und z.b hochwertige controller kaufen. mit vernünftigen raid modi, performance und features.
tschüss burki