PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 70 > Passt das Mainboard zu meinem System?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2009, 18:46
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Passt das Mainboard zu meinem System?

Ein fröhliches Hallo an alle! Bin neu hier!

Hätte gleich mal eine Frage, ich habe vor mein System bissl schneller zu machen. Aktuell Hab ich ein Foxconn Board, Intel Core 2 Duo Prozessor und eine Geforce 9800GTX+ ... will mir jetzt ein neues Board anschaffen, denn mein aktuelles unterstützt keine Quad Prozessoren.(FSB unterstützt nur bis 1066Mhz)
Hab da auch schon eins gefunden.
Asus ]

Kann ich bei diesem Board auch meine Grafikkarte weiter verwenden, weil irgendwas steht von ATI CrossFireX Technology?
Den Prozessor sollte es ja laut allen angaben unterstützen.
Preis sollte so um die 100€ liegen. Desweiteren sollte es fürs Übertakten geeignet sein (möchte mich da mal intensiv mit beschäftigen)
Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn eine Info fehlt, einfach sagen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.10.2009, 19:13
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Deine GeForce 9800 GTX+ kannst du problemlos auf diesem Board betreiben. Nur mehere GeForce Karten gehen nicht, weil offiziell kein SLI unterstützt wird (vielleicht auch schon, schließlich hat Intel nun eine SLI Lizenz bekommen).

Der P45 Chipsatz ist generell gut für Übertaktungen geeignet. Welche Möglichkeiten genau dir das Board bietet, solltest du in dessem Handbuch nachlesen (einfach downloaden und drin stöbern).

Alt 12.10.2009, 19:17
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

Also werden alle Grafikkarten die SLI unterstützen funktionieren? Denn früher oder später kommt auch eine andere Grafikkarte rein, so ne GTX 280 oder etwas in der Art...

Alt 12.10.2009, 19:25
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Zitat:
Zitat von besyra Beitrag anzeigen
Also werden alle Grafikkarten die SLI unterstützen funktionieren? Denn früher oder später kommt auch eine andere Grafikkarte rein, so ne GTX 280 oder etwas in der Art...
In so einem Fall wäre es besser, wenn du dir ein nForce Board holst. nVidia Chipsätze mag ich zwar nicht so gerne, weil die immer etwas heißer werden, als die der Konkurrenz. Aber wenn du SLI nutzen willst, ist dies die sichere und performantere Wahl.

Hier mal alle ] und hier mal alle ].

Alt 12.10.2009, 20:49
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

ASUS P5Q Turbo

Ist dieses Mainboard vielleicht noch mehr geeignet bzw. besser? Auch für meine jetzige Grafikkarte

Alt 12.10.2009, 20:50
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Nicht wenn du SLI nutzen willst.

Alt 12.10.2009, 21:47
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

SLI ist doch eigentlich nur dafür da wenn ich 2 Grafikkarten einbauen will oder? Weil mehr wie eine solls e nicht sein... oder hab ich da was falsch verstanden?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann mir keiner mehr helfen?

Geändert von besyra (12.10.2009 um 21:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.10.2009, 22:47
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wenn du nur eine Grafikkarte verbauen willst, dann ist es egal welches Board du nimmst. Aber es macht wenig Sinn das Asus P45 Board mit den 3 PCIe-Slots zu nehmen, wenn die anderen beiden brach liegen, aber für teures Geld bezahlt wurden.

Alt 12.10.2009, 22:51
Benutzerbild von besyra
Threadersteller
besyra

Standard

alles klar, ich dank dir
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,