PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 70 > SCSI Controller

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.10.2009, 10:08
Threadersteller
drechsler

Standard

SCSI Controller

Hallo zusammen!
Ich habe einen alten Rechner bekommen mit WIN XP
Pentium 3, 733Mhz, 384MB Ram und einem LSI Logic
53C875 SCSI Contoller. Habe eine LCS-8038 TXI Netzwerkkarte eingebaut und Treiber aufgespielt.
Die Netzwerkkarte funktioniert gar nicht und im Gerätemanager ist die Karte auch nicht aufgeführt. Mir geht es nur um die Netzwerkkarte.
Habe jetzt gelesen, daß man
die Karte im SCSI Bios eintragen muss. Weiß aber nicht wie. Kann mir das bitte jemand erklären.

Geändert von drechsler (08.10.2009 um 16:42 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.10.2009, 12:06
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Also im Bios musst Du nichts eintragen. Der SCSI-Controller müsste sebständig erkannt werden und unter Windows im Gerätemanager angezeigt werden. Wenn Dein Board oder der Controller ein SCSI-Bios hat, muss er sich beim Rechnerstart melden.
Wegen Treibern sieh mal hier: ]

Ich fürchte, für XP gibts keine Treiber mehr.

Alt 08.10.2009, 16:50
Threadersteller
drechsler

Standard

Scsi controller

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der SCSI controller ist ok, aber die Netzwerkkarte wird nicht angezeigt. Vielleicht weißt du noch etwas.

Gruß Drechsler

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Der SCSI controller ist ok, aber die Netzwerkkarte wird nicht angezeigt. Vielleicht weißt du noch etwas.

Gruß Drechsler

Geändert von drechsler (08.10.2009 um 16:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 09.10.2009, 01:16
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Falls die Karte garnicht im Gerätemanager auftaucht, wirds eher schwer. Hast du wenigstens einen Eintrag unter "Unbekannt"? Dann würde nur ein Treiber fehlen. Wenn da auch nix ist, wurde die Karte nicht erkannt.

Sitzt die Karte richtig im Slot, hast du vorher mal den Slot ausgepustet und die Kontakte abgewischt?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,