PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 71 > Mainboard macht problem(kein Bild)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.09.2009, 19:49
Threadersteller
xdx gamer

Ausrufezeichen

Mainboard macht problem(kein Bild)

Bestimmt ist das problem schon bekannt aber ich hoffe trotzdem auf lösungen.Mein Mainboard von ECS P4-M800.Der pc startet ABER kein bild Mein pc:P4 ht 3ghz, 1.2gb AB,hd3650.Folgendes hab ich probiert bios reset,andere festplatte,ander Grafikkarte usw.Ich hoffe ihr könnt mir paar lösungen geben

Danke im voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.09.2009, 20:28
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

onboard Grafikkarte vllt. nicht deaktiviert ?? oder DVI- oder was auch immer-Kabel nicht angschlossen....oder .... onboard Grafikkarte ausgeschaltet und die im AGP wid nicht erkannt.... was kannst du ausschließen??

Alt 25.09.2009, 20:31
Threadersteller
xdx gamer

Standard

das erste

Alt 25.09.2009, 20:36
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

was hast du denn versucht ??? die onboard versucht zu nutzen??? oder wie meinste das mit anderer Grafikkarte??

Alt 25.09.2009, 21:47
Threadersteller
xdx gamer

Standard

Ich hab durch bios reset mit der onboard Grafikkarte gestartet aber fehlgeschlagen.Durch meine geforce4 auch alles nix geholfen.

Alt 25.09.2009, 21:50
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

jetzt mal n ganz dummer Kommentar... du weist das du die Grafikkarte ausm AGP-Steckplatz rausnehmen musst um von der onboard ein bild zu erhalten?^^

Alt 25.09.2009, 21:51
Threadersteller
xdx gamer

Standard

Hab ich schon gemacht.Wo bleiben die richtigen profis?

Alt 25.09.2009, 22:48
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Hast du denn mal einen anderen Rechner am Monitor ausprobiert, bzw. deinen Rechner an einem anderen Monitor?
Kabelsitz am Monitor und PC kontrolliert?

Alt 26.09.2009, 07:59
Threadersteller
xdx gamer

Standard

Hab mit meinem LCD fernseher versucht trotzdem nihct geklappt

Alt 26.09.2009, 13:31
Benutzerbild von mordy
mordy

Standard

Was gibt Dein Rechner für Signale von sich wenn Du ihn einschaltest? Piept er? Und wenn ja wie?

Alt 26.09.2009, 13:45
Threadersteller
xdx gamer

Standard

Kein piepen kein blinken einfach garnichts.

Alt 28.09.2009, 22:29
Benutzerbild von mordy
mordy

Standard

Das hört hört sich entweder nach defekter CPU oder defektem Maiboard an. Um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen, solltest du sämliche Geräte vom Mainboard trennen - also Festplatten, Laufwerke nicht benötigte Steckkarten, Ram-Bausteine (bis auf einen) usw.
Startet der Rechner dann immernoch nicht und gibt keine Signale von sich, bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur noch deine CPU oder Mainboard.
Das kannst Du leider nur rausfinden, indem Du beide Teile durch funktionierende tauschst.
Am besten fragst Du einen Freund/Verwandten, der ein ähnliches Board hat (wichtig: gleicher CPU-Socke) ob Du mal deine CPU auf sein Board stecken kannst, um zu sehen ob diese noch intakt ist.
Sollte Sie dort funktionieren, hast Du deinen Übeltäter gefunden. Als Gegenprobe könnte man natürlich auch noch das Mainboard tauschen, aber das ist doch ein erhelblicher Mehraufwand gegenüber dem CPU-Tausch.
Ersatzteile für deinen doch schon etwas betagtes Modell solltest Du übringends günstig bei Ebay erhalten.
Viele Grüße
-mordy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,