PCMasters Hardware Forum > Hardware > Mainboards > Seite 72 > Packard Bell istart9127

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.09.2009, 10:05
Threadersteller
crime

Frage

Packard Bell istart9127

Hallo und zwar geht es um folgendes vor ein paar tagen habe ich den unbenuzten Packard bell istart9127 von meinem Vater erhalten , es waren ledeglich Das laufwerk und die festplatte rausgenommen wurden.So nun ersezte ich die felehnden sachen durch meine und der pc fuhr hoch alles lief optimal nur dann viel mir auf Laufwerk funktionierte nicht so ausgebaut neues von mir reingebaut , pc fährt hoooooch pieeeeeeeeep pieeeeep und ich habe es stunden lang nicht mehr hingekriegto nach der ganzen zeit nochma alle kabel reingedrückt auf einmal geht es wieder pc kurz benuzt restart pieeeep
ging nicht mal geguckt ob es am ram liegt einen rausgeholt geht?komisch soo nun habe ich den pc formatiert alles funkitioniert jezt habe ich den pc einmal kurz bewegt wieder pieeep?ich bin verzweifelt es ist nix an dem pc dran ich habe keine ahnung woran es liegt , bitte hilft mir und verzeiht den vielleicht nicht sehr präzisen text.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.09.2009, 02:05
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Solche scheinbar sporadischen Fehler - gepaart mit einem PC an dem gerade gebastelt wurde - lassen immer wieder darauf schließen, dass ein Kabel oder eine Karte nicht richtig sitzt.

Prüf also alles nochmal sehr genau. Hier mal eine Checkliste:

1. Sitzt der RAM - sind beide Haltegriffe eingerastet?
2. Sitzt der Prozessorkühler - bombenfest und wackelt nicht?
3. Sitzt die Grafikkarte - manche rutschen hinten raus, wenn man sie vorne festschraubt. Prüf die Kontakte der eingebauten Grafikkarte, ob sie alle gleichmäßig im Slot sitzen.
4. Sitzen die Laufwerkskabel. An beiden Enden prüfen und fest reindrücken.
5. Sind die Kabel für die Laufwerke überhaupt richtig geführt? IDE-Laufwerke -> Pin-Belegung -> Master/Slave Kabel-Anordung, etc.
6. Sitzen die Stromanschlüsse an den Laufwerken. Ebenfalls prüfen und nochmal fest reindrücken.
7. Sitzt das Stromkabel des Netzteils auf dem Mainboard? 20Pin-Stecker und 4Pin-Stecker bei der CPU?
8. Sind sonstige Zusatzkarten im Rechner eingebaut? Prüfen ob die Kontakte richtig sitzen?
9. Sind Gehäuse-Anschlüsse richtig gesteckt. Zum Beispiel Power-Schalter, Reset-Schalter, LEDs usw.

Geh mal alles durch und gib Bescheid.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,