Hallo. Sorry wenn ich jetzt erst antworte!
Also, der Monitor ist auch neu. Den hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil ich son guter Student bin!
Also, ja, ich habe Windows nach Umrüstaktion neu installiert.
Sogar mehrmals. Ich habe auch WinXp64 ausprobiert.
Das ist aber ganz großer Schrott. Da fängt es bei den Treibern schon an, die niergend beiliegen, also zu der Hardware, meine ich.
Dann hab ich also wieder das normale Windows XP installiert.
Vorher hatte ich den Fehler schon wieder. Windows hängt sich kurz auf, dann wird der Bildschirm schwarz, und dann hat sich sogar mal das Lichtchen am Monitor von grün auf orange verändert. Dass hatte ich noch nie! Dann ist das Bild aber wieder zurückgekehrt. Wiederum mit der Begleiterscheinung in Form des Hochfahrgeräusches.
@KeKs
Also. Cool n.. ist also nicht so toll sagst Du.
Ich habe auch eine weitere Entdeckung gemacht. Call of Duty 2 hatte so blöde "out of memory" Fehler. Ich glaube das das einfach an diesem Cool n Quiet liegt!!
Mit meinem letzten PC, der viel langsamer war als der Neue, hatte ich nie Probleme mit CoD2. Ok, jetzt hab ich die Qualität auch beträchtlich hochgestellt. Aber das da ein "out of memory" kommt konnte ich einfach nicht glauben. Vor allem waren die Einstellungen auch nicht so hoch.
Oblivion z.B. funktionierte einwandfrei...
Dann wäre da noch der PS2 Emu. PCX2. Wenn ich parallel den Taskmanager laufen lasse, dann wird immer nur eine
CPU genutzt. Aber nie Beide.
Man kann zwar einstellen, das man einen Multicore hat, dann geht die
CPU - Auslastung auch bei beiden Cores auf 100% aber dann stürzt das Programm immer ab...
Ich habe es noch nicht ohne Cool n Quiet versucht, vielleicht sollte ich das mal machen.
Jetzt poste ich nochmal mein System:
X2 3800+
MSI RX 1950
1GB DDR2
RAM 800
ASROCK Mainboard.
Vielleicht weiß ja jemand noch was wegen des Bildschirmes!?
Gruß
Alex
P.S.
@reblow:
Meine Festplatte stellt sich nie ab, zumindest steht das da, obwohl ich ja "minimale Energie" eingestellt habe, was man für das Cool n Quiet ja auch braucht bzw. einstellen muss.
@xXx:
Was meinst Du mit Abstandhaltern?
Das Mainboard liegt halt auch diesen Sockeln.
Aber wenn Keks schon schreibt, dass um die Löcher am Mainboard eine Beschichtung angebracht ist, dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr! Denn, es waren genau sechs Sockel, die ihre zugehörigen sechs Lächer am Mainboard bekommen haben. Es ist also keine weiterer Sockel irgendwo mittem am Mainboard, der da anliegen könnte. Das überprüfe ich immer ganz genau!!!
EDIT
Das Hochfahrgeräusch ist noch von der Festplatte, sondern von einem Lüfter. Entweder ist es der
CPU Lüfter oder der
Grafikkarte Lüfter.
/EDIT