Huhu.
Als ich etwas gesurft habe, kam ich plötzlich auf ]. Äußerst Interessant! Dort werden u.a. "Computer - on - Modules" verkauft. Nun wollte ich euch einmal fragen was man mit den Dingern anfangen kann. (?) Die scheinen eine Art Steckkarte zu sein, recht Leistungs- schwach und die "AMD Elan" die dort im Sortiment sind, sind auch aus dem Jahr 1999. AMD Geode habe ich nun zum ersten mal gesehen, mit 500 MHz. Meine Erfahrungen mit "Steck- CPUs" sind recht beschränkt, bis auf einen Pentium II für Slot A, habe ich noch keine Erfahrungen. (Aus einem ehemaligen HP Server) Aber wie gesagt, ich finde das dennoch sehr interessant, auch der RAM bei den AMD Elan mit bis zu 32 MB und einen Festplattenspeicher der genauso groß ist.
Für mich gäbe es nun 2 Lösungen: 1. Die Firma ist Pleite hostet die Seite dennoch, was recht sinnlos wäre. 2. AMD Elan und Geode sind immer noch Mode, evtl. in riesigen Firmen wo die PCs nur für Office da sind, eben dort wo evtl. 133 MHz/ 500 MHz reichen. Womit ja auch geworben wird ist mit einer Leistungsaufnahme von 2 W (AMD Elan) und das man keine aktive Kühlung braucht. Aber wie ich weiß, gibt es hier ein paar Alte Hasen, die das alles noch von Früher kennen.
Hoffe auf hilfreiche antworten und freue mich auch über diese.